welche Güterwagen nach West-Vorbild bzw. mit DB-Beschriftung (Epochen III und IV) wurden von Piko während der DDR-Zeit hergestellt?
Mir bekannt sind auf jeden Fall einige Kesselwagenmodelle des Einheitskesselwagens der Bauart "Deutz" in zwei- und vierachsiger Ausführung, die auch heute noch (mit einigen Neuerungen) im Programm sind.
Ich habe inmeinem H0 Bestand noch folgenden Piko G Wagen beschriftet mit "Gerätewagen der Signalwerkstätten Nürnberg". Allerdings habe ich in meiner Jugend das Fahrgestell gegen eines von Märklin getauscht.
Zitat von Einheitslokwelche Güterwagen nach West-Vorbild bzw. mit DB-Beschriftung (Epochen III und IV) wurden von Piko während der DDR-Zeit hergestellt?
Hallo, Beim blättern in meinen Katalogen aus den 70-/80-iger Jahren kann ich folgende Loks und Wagen der DB sehen: Kesselwagen Einheitskesselwagen Bauart Z 51 (Zhh 52) SHELL, BP, ESSO, ARAL, TEGA-Propan, TEGA-Kältemittel Kesselwagen Bauart Z 52 SHELL, BP, ESSO, ARAL Einheitskesselwagen Bauart ZZ 51 (4-achsig) SHELL, BP, ESSO, ARAL Gedeckte Güterwagen Bauart Gw 02 rotbraun und grün Bahndienstwagen Bauart G 04 rotbraun „WEKAWE“ Offene Güterwagen UIC-Bauart Reisezugwagen Einheitspersonenwagen Bauart Bi33 grün und rot Gepäckwagen Bauart Pwi 32 Beiwagen VB 140 048 Triebwagen VT 70 und VB 140 VT 70 971 VT 04.5 Lokomotiven E 44, E 69 BR 66, BR 55 25-66 Gruß Kai