Hallo Klaus - und andere "Schiebe-Trixxer", 23 Fahrzeuge (Artikel) gab es nur von 1959 bis 1965? Da kann man ja wirklich eine vollständige Sammlung anstreben - Gratulation zur Vervollständigung Deiner Sammlung! Irgendwie, wenn man die Stücke in die Hand nimmt, strahlen die dank ihres Gewichts und der Kleinheit auch heute noch eine "Wertigkeit" aus, der man sich kaum verschließen kann. Allerdings wäre ich kein Freund abgespielter, abgestoßener Exemplare. So bleibt es wohl bei meinen 3 Super-Sammler-Loks: V200, BR 01, T3. Waggons hatte ich leider keine erworben, auf den Dr. Theurer-Märkten damals. Die Sachen waren selten und schienen mir damals eigentlich sehr teuer! Uli
ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist Spielen statt Nieten zählen.
Zitat von dabbelju im Beitrag #80.... 23 Fahrzeuge (Artikel) gab es nur von 1959 bis 1965? .... Uli
Hallo Uli, sorry, ich hatte mich verschrieben: es sind nicht 23 Modelle, sondern nur 22 kleine Fahrzeuge, die tatsächlich nur zwischen 1959 und 1965 katalogmäßig angeboten wurden. (Habe das eben im Beitrag #79 geändert)
meine kleine Schiebe-Trix-Sammlung hat wieder Zuwachs bekommen:
Hier die kleine V 36 (übrigens meine dritte!) noch einmal etwas größer:
Die Besonderheit bei dem Mobil-Tankwagen ist die, daß es die Ausführung mit nach rechts versetztem Logo ist. Mir war diese Ausführung bislang nur von Katalog-Abbildungen bekannt.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Donnerbüchsen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Tachchen, gestern hatte ich mich vorgestellt und schloß ja mit den Worten "außer Schiebetrix & LGB ist nich viel übergeblieben"... nu möchte ich wenigstens meine Schiebetrix mal zusammengefast auch zeigen... 20250123_133325.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250123_134227.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250123_135240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2 Packungen 40 JAHRE Schiebentrix sind ja bekannt und muß ich nicht noch einmal zeigen....
Von den Donnerbüchsen mit geschlossenem Peronblech habe ich nur 2 , wage aber nicht zu behaupten das dies die ältere Version der Büchsen ist. Kann ja Zufall sein, dass ich von den anderen bedeutend mehr ergattert habe.
ja, schon schwer drin geblättert.. war immer im Glauben, dass bei den Tankwagen die Schrift, bzw. Logos unterschiedlich platziert waren .. denkste Außer der Mobil sieht nicht so aus.. auch die Buchstabengröße war nicht unterschiedich.. was man sich in den letzten 60 Jahren so zusammen fantasiert hat