Anbei ein bild von mein, inzwischen um die 40 jahre alt, mein Hruska baureihe 84
Lok fährt noch immer einwandfrei, aber leder nicht auf meine anlage denn die isst DCC digital
und ein decoder eibauen ist nicht meine sache.
Anbei ein bild von mein, inzwischen um die 40 jahre alt, mein Hruska baureihe 84
Lok fährt noch immer einwandfrei, aber leder nicht auf meine anlage denn die isst DCC digital
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Hallo Peter74,
irgendwie sehe ich hier ein Fixierbild , aber keine BR84.
Gruß Ebi
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Hallo Ebi,
Das bild dürfte ich noch nich sehen lassen denn mann muss schon 7 tage mitglied sein usw.
Sobals es geht werd ich die datei zeigen.
Freundliche grüsse
Peter
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Hallo Peter,
das man sieben Tage lang Mitglied im FAM sein muss wäre mir allerdings neu? In unseren Forenregeln habe ich dazu nichts gefunden. Worüber werden deine Bilder denn hochgeladen?
Gruss Norbert
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Hallo Noppes,
Alle meine bilder stehen auf Flickr und zumteil auch noch ein paar bestände .
Grüss
Peter
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Hallo,
Mal ein versuch mit ein bild der 84
DSCN4039-2 verkleind.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Hallo Peter,
sieht gut gepflegt aus das Modell. Die Tenderleitern gehen oftmals zu Bruch. Bleibt das Bild auch bestehen ? Mit picr.de hochgeladene Bilder verschwinden nicht.
Gruß Ebi
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Hallo Peter,
geht doch! Die Lok finde ich einfach super und ich habe sie mir auch zugelegt. Die von Ebi angesprochenen Tenderleitern hatte ich mal recht günstig irgendwo als Ersatzteil bekommen, finde allerdings die Quelle gerade nicht wieder.
Gruss Norbert
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Hallo,
Die 84 lauft noch einwandfrei, auch dank der 7-polig motor der fast gerauschlos arbeited.
Wie gesagt leider nur einsetzbar auf meine rollenprüfstand oder wenn ich ein kleines oval auf den tisch lege und mit DC trafo
fahren lassen denn meine anlage is DCC digital
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* Permot (Hruska) HO BR 84 DR *
Hallo zusammen,
meine:
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Viele Grüsse
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Hallo zusammen,
hier meine beiden 84.
Die obere,84 001 stammt aus den 60-gern und
die untere 84 002 ist aus der auf 2000 Stück limitierten Serie die nach 1990 vom gleichem Hersteller,nochmals produziert wurde.
Leider wurde die Produktionsstätte in Glashütte/Sa. 2002 von der Hochwasserwelle der Müglitz komplett zerstört so das kein weiterer Nachbau mehr möglich ist.
Inzwischen gibt es ja aber die Liliputausführung die aber bei mir leider nicht vertreten ist.
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit bereits diese hier mal gezeigt, wo ein Vorbesitzer aus der 84er eine 85er gemacht hatte.
Ich habe dann lange überlegt das ganze wieder rückgängig zu machen, aber dann kam noch eine "echte" Hruska 84er angerollt
Gruss Norbert
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Hallo zusammen,
nur noch eine Ergänzung:
Das die mittlerer Achse, die Treibachse keinen Spurkranz hat (auf Norberts Bildern ist mir das so richtig aufgefallen) ist nicht etwa künstlerische Freiheit des Modellherstellers!
Im Gegensatz zu anderen Herstellern die zu dieser Massnahme gegriffen haben um ihre mit mehreren gekuppelten Modell durch die Miniradien zu quälen ist beim Vorbild der 84 auch die Treibachse ohne Spurkranz ausgeführt.
Der Grund ist der gleiche wie bei den Modellherstellern, die engen Kurvenradien der Strecke für die diese Baureihe entwickelt und gebaut wurde.
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo,
hier noch zwei schöne aus der nachwende Zeit. Haben beide die Nummer 84 002.
Die Halbtransparente.
Die Transparente.
Gruß Matthias
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Hallo Matthias,
wahnsinns Teile! Wurden die beiden für den Handel als Demonstrationsmodelle hergestellt oder waren es Messestücke?
Gruss Norbert
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Hallo Norbert,
soviel ich weiß sind diese Teile für eine Messe Hergestellt. Es wurden bei beiden Varianten nur die Gehäuse Verkauft. Die Fahrgestelle mußte man sich extra besorgen. Bei der halbtransparenten Lok, sind ganz schlaue darauf gekommen, ein Gehäuseteil der 84 001 zu zersägen und somit eine Lok aus den 60igern zu kreieren.
Gruß Matthias
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Hallo Matthias,
vor einiger Zeit wurden die durchsichtigen Gehäuse noch im Internet angeboten. Die Preise lagen deutlich im dreistelligen Bereich. Mir ist nicht bekannt , daß die Fa. Hruska selbst solche durchsichtigen Gehäuse verkauft hat.
Gruß Ebi
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Was für eine schöne Lok. Schade, dass es die nicht für Wechselstrom gibt...
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Hallo Moba-Freunde ! Ich habe vor einiger Zeit endlich eine Br 84 002 bekommen. Leider war der Motor festgegangen. Bevor ich zur Reparatur schritt, habe ich die Hinweise im Forum studiert und viele wichtige Hinweise gefunden (besonders die von" schabbi "). Die Ankerwelle war mit der Lagerbuchse im Gehäuse fest verwachsen. Mit etwas Geschick und Zutaten aus der Wühlkiste läuft der Motor wieder zufriedenstellend. Um die Orginalität wieder herzustellen, habe ich eine Suchanzeige im Forum gestartet. MfG. Bernd
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Zitat von hannes im Beitrag #16
Bei der halbtransparenten Lok, sind ganz schlaue darauf gekommen, ein Gehäuseteil der 84 001 zu zersägen und somit eine Lok aus den 60igern zu kreieren.
Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)
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Hallo Bernd,
mal die Post lesen. Ohne Onlineanmeldung geht das nicht.
Gruß Ebi
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Zitat von spark49 im Beitrag #19
Hallo Moba-Freunde ! Ich habe vor einiger Zeit endlich eine Br 84 002 bekommen. Leider war der Motor festgegangen. Bevor ich zur Reparatur schritt, habe ich die Hinweise im Forum studiert und viele wichtige Hinweise gefunden (besonders die von" schabbi "). Die Ankerwelle war mit der Lagerbuchse im Gehäuse fest verwachsen. Mit etwas Geschick und Zutaten aus der Wühlkiste läuft der Motor wieder zufriedenstellend. Um die Orginalität wieder herzustellen, habe ich eine Suchanzeige im Forum gestartet. MfG. Bernd
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Ich möchte mich ganz herzlich bei Wolfgang (Weichenschmierer) bedanken. Er hat mir freundlicherweise die gesuchten Teile zur Verfügung gestellt. MfG. Bernd
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Hallo Alex,
Du bist also der Käufer von diesem eBay Angebot. Ein gewerblicher Händler hat es verkauft. Der Piko Motor wurde wohl als Ersatz eingebaut. Eine BR84 hat HRUSKA so nie gefertigt. Es wurde immer der fünfpolige Rundmotor eingebaut.
Wie fährt die Lok mit diesem Motor ?
Gruß Ebi
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