Hallo Leute, gestern brachte mir der Hermes-Bote ein Paket mit vier linken "Becker" Modellgleis-Weichen.
Die Antriebe sind auch dabei, sind aber noch nicht zusammengesetzt, sondern die gefühlten 500 Einzelteile befanden sich liebevoll sortiert in diversen kleinen Plastik-Tütchen.
Ich habe die Einzelteile erst einmal in einen Sortier-Kasten eingeräumt, um eine Übersicht zu bekommen.
Einige Teile scheinen im Übermaß da zu sein, das eine oder andere Teil fehlt offensichtlich, und muß halt von mir angefertigt werden.
Der Vorbesitzer hatte wohl den Aufwand der Antriebs-Montage unterschätzt, und aufgegeben.
Ggf. werde ich hier von dem Zusammenbau der Antriebe berichten.
Ein Wort noch zu den Modellgleisen / Weichen von Hehr bzw. Becker: es gibt nichts besseres! Weichen sind leider nicht mehr "neu" lieferbar (höchstens noch gebraucht aus der Bucht oder auf Börsen), aber die Gleise gibt es nach wie vor bei Herrn Becker.
Nicht nur die Präzision, mit der sie gefertigt sind, sondern auch der Umstand, daß sie optisch und vom Material her 100% zu den originalen Märklin-Modellgleisen passen (keine Schwellen aus Plastik, sondern aus brüniertem Stahlblech), machen diese Weichen und Gleise für mich zum Non-plus-Ultra!
Wann auch immer diese angeboten werden, man sollte zugreifen!