* Tillig TT E-Lok 118 013-2 DB für meine Rokal-Sammlung / -Anlage *
Hallo zusammen,
die E 18 / 118, in den Dreissiger Jahren zu DRG-Zeiten modernste E-Lok-Entwicklung, wurde zum Inbegriff für schnelle komfortable Reisezüge der Deutschen Reichsbahn Ges., und bis zum Erscheinen der E 03 / 103 auch bei der jungen Bundesbahn hochwertig eingesetzt, darf diese traditionsreiche Baureihe in meiner Rokal-/TT-Sammlung nicht fehlen:
Zitat von *3029* im Beitrag #1* Tillig TT E-Lok 118 013-2 DB für meine Rokal-Sammlung / -Anlage *
Hallo zusammen,
die E 18 / 118, in den Dreissiger Jahren zu DRG-Zeiten modernste E-Lok-Entwicklung, wurde zum Inbegriff für schnelle komfortable Reisezüge der Deutschen Reichsbahn Ges., und bis zum Erscheinen der E 03 / 103 auch bei der jungen Bundesbahn hochwertig eingesetzt, darf diese traditionsreiche Baureihe in meiner Rokal-/TT-Sammlung nicht fehlen:
Viele Grüsse
Moin moin
wenn die Lok dann zugerüstet ist, sieht Diese bestimmt toll aus. Viel Freude mit dem MAschienchen.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Zitat von *3029* im Beitrag #1* Tillig TT E-Lok 118 013-2 DB für meine Rokal-Sammlung / -Anlage *
Hallo zusammen,
Viele Grüsse
Moin moin
>>>>>> wenn die Lok dann zugerüstet ist <<<<<< ??? , sieht Diese bestimmt toll aus. Viel Freude mit dem MAschienchen.
Grüßle Horst
Hallo Horst,
danke, aber " ZUGERÜSTET " ???
Wie meinst du das ??? Die Lok ist m.E. komplett, habe ich so wie sie auf dem Bild zu sehen ist, bekommen.
Das einzige was mich stört, ist die " blöde Kurzkupplung ", die wird noch ausgetauscht ...
Hallo Hermann, auf das ganze Pufferbohlengerassel muss man als Betriebsmodellbahner ja eh verzichten, die sind was für Vitrinenbestücker. Aber die fehlenden Griffstangen neben den Türen und unter dem Frontfenster sind doch sehr auffällig!
die Zurüstteile (Handstangen, Luftschläuche etc.) haben die Artikelnummer 203221 und bestellen kannst Du sie hier: Tillig-Ersatzteilbestellung. Sind für 5,80€ zzgl. Porto recht schnell bei Dir.