nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

Bing-Toilettenhäuschen

#1 von riera , 15.12.2019 15:35

Grüß Gott!
damit es nicht zu Irritationen kommt, die Frage ist auch im Nachbarforum gestellt.
Frage zum Toilettenhäuschen.

Hallo Adventsgemeinde!
Offensichtlich war ich brav, denn neben meinem Schuh stand am 07.12.19 ein Toilettenhäuschen vom Nikolaus, das ich restauriert habe. (Reinigung, Festigung des bröselnden Lackes usw.)
Die Recherche ergab, dass viele Kollegen von einem BING-Toilettenhäuschen sprechen, zumal, so die Argumentation, die Lackierung Bing-typisch sei, da diese ohne Grundierung aufgetragen ist, und zusätzlich diese Modellausführung in der Datenbank für altes Spielzeug https://www.historytoy.com/Bing-Toilettenhaus als Bing-Produkt geführt wird. Da ein konkreter,er objektiverer Nachweisbeleg fehlt und diese Argumentationen nicht überzeugen, frage ich auf diesem Wege an, ob jemandem dieses Toilettenhäuschen z.B. in der Katalog-Literatur bereits begegnet ist.
Die Kugeln auf dem Dach habe ich nach dem Bild in der Datenbank für altes Spielzeug ergänzt, denn sie fehlten, waren abgebrochen, wie die Reste der Lötungsstümpfe zeigten. Auch die Spülkastenzugkette ist ergänzt.
Damit es nicht zu langweilig ist, hab ich das Häuschen in Szene gesetzt im Sinne eines „Bahnhoftreibens“-

Schönen Advent noch,
R. Riedel

Knolle findet das Top
riera  
riera

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

[Bing] Offener Güterwagen mit Plane - gerissener Bindfaden - wer hat einen Tipp?
BUB 2260LT in Spur 1