der Golf 2 GTI ist entgegen der Beschriftung ein Modell 1988 oder jünger. Erkennt man an den fehlenden Dreiecksfenstern in den vorderen Türen und dem Heckblech mit mittigem VW-Logo, schräger Schrift und Doppelauspuff-Endrohr.
Gruß Sebastian
H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks
Hallo und Glück Auf miteinander, durch Zufall entdeckte ich in einem nahe gelegenen, auf Automodelle spezialisierten Laden einen VW Golf I der Schweizer Kantonalspolizei (Brekina 25503). Weil er perfekt zu meiner Anlage passt, musste er in den Einkaufsbeutel. Über den Preis schweigt des Sängers Höflichkeit...
Der Neuerwerb fand umgehend seinen Platz auf meiner RhB-Anlage. Zum Oldtimertreffen setzt die Kantonalspolizei dem Anlass entsprechend ihr dienstältestes Funkstreifenauto ein.
so einen grasgrünen Passat, wie von @Fedono58 am 09.05.21 gezeigt, habe ich auch ein paar Jahre gefahren (Eigentlich sogar zwei: Einmal mit normaler Kofferraumklappe und dann mit großer Heckklappe)
41158434tj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider habe ich bisher nur die zweitürige Version von Wiking in meinem Bestand. Nach einer grasgrünen viertürigen Version habe ich bislang vergeblich gesucht.
Vielleicht hat Jemand einen solchen grünen Viertürer übrig...? In oliv oder beige wird er angeboten; ich möchte aber nicht selbst lackieren.
Meinen Passat habe ich auch bei der Arbeit eingesetzt; zur Freude meines Sohnes auch mit einem Magnet-Blinklicht... (allerdings nicht in blau).
Passat (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Passat (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Passat (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)