Off Topic:
Zitat von *3029* im Beitrag #12
Hallo Dumper,
schöner Brezel ...
Den Laden unter der Hauptwache kenne ich auch noch,
war zu der Zeit viel in Ffm. unterwegs.
Viele Grüsse
Hermann
Model International Duve und Schultz GmbH gab es damals zweimal. In Mörfelden-Walldorf war der Duve und in Frankfurt der Schultz.
Bernd Schultz, damals noch blutjung – so Mitte bis Ende 20 – hat auch immer mal die Preise etwas gesenkt, wenn das gesparte Taschengeld nicht reichte. Besonders bei den Eko Modellen. Bevor ich mit der Tram in die Stadt gefahren bin habe ich im Katalog eine genaue Liste von Modellen zusammengestellt. Die Lkw ohne Plane waren z.B. ein paar Groschen günstiger als mit Plane. Gab es keine mehr ohne Plane, hat der Bernd einem auch die Lkw mit Plane zum günstigeren Preis verkauft. Der war ein echter Kumpel.
Aber wenn Joachim Wolf als Vertretung im Laden war, gab es diese Vergünstigungen nicht und man ging z.B. wegen fehlender 30 Pfennig leer aus...
Das einzig Gute am Wolf war damals sein Auto: Der fuhr einen BMW 502 Barockengel.
So um 1983 verschwand der Laden aus der B-Ebene der Hauptwache in Frankfurt. Duve und Schultz gingen fortan getrennte Wege. Bernd Schultz eröffnete in der Großen Friedberger Straße, nahe der Konstabler Wache, dann die Modell Box.
Da hatte ich dann auch schon ein Auto – na ja, eine 62er Isetta – und parkte die immer direkt vor dem Schaufenster auf dem Gehweg. Heute undenkbar...
Einmal bin ich auch mit dem Lanz Bulldog zur Modell Box gebubbert. Den Glühkopf konnte ich nicht abstellen, weil ich direkt auf den Straßenbahnschienen stand.
Heute fährt dort keine Bahn mehr und die Modell Box ist auch schon lange Geschichte...
Bernd Schultz war dann bei einem Opel Händler im Verkauf tätig und veranstaltete noch ein paar Modellbörsen im Opel Autohaus.
Auf’m Gehweg illegal? Sch...egal...
Mit dem Bauern-Cabrio bei strömendem Regen quer durch Frankfurt...