Hallo zusammen, Ich hab zwar etwa 20 verschiedene Modelle auf meiner Festplatte gefunden aber leider die Hersteller nicht hinzu gefügt. Es wird also noch etwas dauern bis ich die alle aus meinem Autohaufen rausgepickt habe und diese Rubrik füllen kann. Vorab dieser Totalschaden.
So gehts aus wenn ein Modell auf den Gleisen landet und eine V 200 (Taigatrommel) von Gützold dieses Haufe-Modell gegen ein massives Tunnelportal befördert.
Gruß Gerd aus Dresden
Weiter geht der Bilderreigen. Die ersten Modelle stammen aus den 60er bis 70er Jahren von Haufe. Der "gealterte" graue war einer meiner ersten Modelle aus den Ende der 60er Jahre. Der weiße ist nicht viel jünger Hier mal ein Blick auf die sehr gut nachgestaltete Bodengruppe Sie nächsten 4 stammen ebenfalls alle von Haufe wobei die mit den grauen Rädern die älteren Modelle sind
Auch von herpa gibts eine Limo
Die nächsten 11 kommen von ses
Zuletzt noch die Wiking - Modelle. Der grüne ist schon ein paar Jährchen auf dem Markt, der graue ist die "Neuschöpfung" von Wiking
Warum man bei Wiking solch eine LKW Geländebereifung gebaut hat kann man nicht so ganz nachvollziehen und bei dem grauen ist das riesige Lenkrad eine Katastrophe, viel zu groß und "klebt" viel zu hoch und direkt an der Frontscheibe.
Hallo zusammen, nun fehlen hier noch die ganzen auf den Dahmer-Wagen verladenen Automodelle in der Aufstellung. Aber das sind ja alles Haufe Modelle die z.B. hier zu sehen sind.
Bei der Sucherei ist mir aufgefallen das ich noch von einer anderen DDR-Automarke viele Modelle besitze, den B 1000. Das sind so mindestens 50 Stück, schön verteilt in Vitrine und verschiedenen Schächtelchen.