Hallo zusammen,
heute lag der ME Heft 09/23 im Hausbriefkasten und als ich auf die Neuheitenseite geschaut habe wusste ich nicht ob man da weinen oder gleich ko... soll.
Die Fa. Wiking kündigt da eine Modellversion des wohl überall bekannten PKW Trabant 601 als "Neuheit" an.
Hier mal der Link zum Hersteller:
https://www.wiking.de/shop/trabant-601-s-alpenblau.html
Mir war bis heute nicht bekannt das es den Trabant mal mit "Sumpfreifen in URAL-LKW-Größe" gab.
Es ist natürlich auch schwierig wenn man unbedingt etwas anderes als das schon seit 1965 erhältliche sehr gut gestaltete Modell von HAUFE (später dann MK) bauen will.
Ich bin ja gespannt wann ich das erste von diesen Vehikeln im Laden sehen werde.
Anscheinend ist man bei diesem Hersteller auch noch der Meinung das ja der 1:1 PKW viel zu teuer verkauft wurde und das man dies bei dem Modell unbedingt ebenfalls tun sollte oder wie kommt man sonst bei einem derartigem Murks auf die UvP von 15,99 € ?
Bei so manchem Modell ist ja zwischen Vorankündigung, Katalogbild und dann letztlich produziertem Modell so manches möglich.
Übrigens, Wiking hatte schon mal ein Modell des Trabant im Angebot was aber bei weitem nicht derartig verhunzt war.
Ich muss mal auf die Suche gehen wo sich mein Modell hin verzogen hat...
Gruß Ede + Gerd aus Dresden