bei der Suche nach Matchbox-Modellen in der Bucht bin ich auch über das Modell Nr. 9 aus der Matchbox-Major Serie gestolpert. Ein Lkw-Modell nach US-Vorbild , Sattelschlepper mit Anhänger. Meine Frage: paßt das Modell zu HO oder eher zu TT.
Hallo Claus, das sind die Auswirkungen von KI. Wenn man ständig und tageszeitunabhängig mit "Moin" grüßt macht die Elektonikkiste eben mal "Namend" draus.
Zitat von claus im Beitrag #2ist es bei euch um 16:10 schon so dunkel, dass
in der Tat, daß ist es und der Regen nimmt kein Ende. Damals nannten und wir nennen das auch heute noch so, Wolkenbruch Haben gerade Kaffee getrunken, und weil es so negativ warm ist mußten wir uns eine dicke Strickjacke überziehen.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #3as sind die Auswirkungen von KI.Wenn man ständig und tageszeitunabhängig mit "Moin" grüßt macht die Elektonikkiste eben mal "Namend" draus.
daran können wir doch sehen, daß diese Kisten nichts, aber auch gar nichts von Tradition und oder von unserer schönen Norddeutschensprache halten
vielen Dank für Eure Antwort und die Bilder. Gab es von diesen Modellen verschiedene Ausführungen? Habe in der Bucht auch Auflieger mit silbernen Türen statt der blauen gesehen, bei einigen Modellen wurde vermutlich auch gebastelt, bei einem konnte ich eindeutig Wiking-Bereifung feststellen, bei anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Auf was muß ich besonders achten?