#4 von
Nichtraucher
(
gelöscht
)
, 25.12.2017 10:36
Moin, Danke für die Erinnerung an dieses Autos, vor dem 411 der letzte Versuch den Heckmotor zu retten.
1974, noch vor meiner Bundeswehrzeit, nach einem Isabella Coupe und einem Rekord A, fuhr ich einen gelben 1500S. Er ging in den Ruhwiesen von mir, als einer der Zylinder sein Pleuel ins Freie schickte. Auf meiner Bahn steht ein 1500N Variant vor der Dorfpost, (die hatten immer den N, weil der mit Normalsprit fuhr und billiger war) ein 1600TL, natürlich auch Standard, steht vor der Stadtpost, der gehört dem Dienststellenleiter und besitzt lediglich ein Postkennzeichen an dem man ihn als Dienstwagen erkennt. (BP 74-6698 aber nicht, das hängt bei mir in der Garage, war mein letztes Kennzeichen ehe die Autos ihre Postkennzeichen verloren)
Von Lemke gibt es den VW 1600 im Maßstab 1:160 in Stufen-, Fließheck- und Kombiversion in verschiedenen Farben. Auch Fahrzeuge für Polizei, Feuerwehr, ADAC usw. gibt es.
heute kam es zu einem spontanen Treffen der örtlichen Interessengemeinschaft "Große lufgekühlte Volkswagen" . Mit dabei waren Fahrer vom VW Typ 3 und VW Typ 4 so wie des Großen Karman Gia VW Typ 34.