ich bin heute durch Zufall über eine Verkaufsanzeige in GB gestolpert. Neuwertiger Zustand , ANGEBOTSPREIS 1600 engl.Pfund. Ist der Preis überzogen oder angemessen. Die Ausführungen scheint selten zu sein, ich habe noch keine gesehen. Wer kann mir etwas dazu sagen.
die von JoHa verlinkte Lok hat aber eine 70er Schaltung und soll 1700 £ kosten (umgerechnet etwa 1900 €). Da noch mit Sicherheit nicht ganz unerhebliche Versandkosten dazu kommen werden, sollte man aber auch nicht mehr ausgeben.
Die grüne Hehr-HR ist nicht so selten, wie angenommen. Das liegt daran, daß die schwarze Hehr-HR preislich mit DM 2375,- schon nahe an ein gutes Märklin-Original herankam, die grüne Hehr-HR mit DM 2750,- aber bei weitem nicht.
Fazit: wer das Geld für eine schwarze HR hatte, griff lieber zum Original, während die grüne Märklin-HR für die meisten unerreichbar war, die Hehr-Lok aber vielleicht noch erschwinglich.
Wirklich selten sind die Hehr-HR's in blau und in grau, von denen es jeweils nur eine Handvoll gibt:
Die wollte wohl kaum einer, weil "es die ja auch nicht von Märklin gab"....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.