Hallo,
Derzeit ist es im Appartement viel zu warm. Also, entweder im Sofa liegen bleiben, was mir auf die Nerven geht, oder ein kühles Ort finden...
Und dafür ist meine kleine Werkstatt im Keller perfekt ! 20 °C, Licht, Strom, ...
Ich habe ein bisschen an mein Kö geschafft, Lack ist nicht ganz fertig, und so was stinkendes möchte ich nicht im einzige Ort, wo das angenehme Leben noch möglich ist, tun.
Und Gestern Abend habe ich eine Inspiration gehabt : Wie werde ich mein Kö zur Lackierer bringen ? Selber fahren wäre viel zu langsam. Auf ein Flachwagen ? Warum nicht, man sollte unter die Brücke ständig aufpassen...
Nee, die Lösung ist ein Tiefladewagen, ähnlich wie der 1955/0 von Märklin !
Also : Drehgestelle, Puffer und Kupplungen finden, ein Stück Blech nehmen, und los !
und Heute Abend kann ich ganz Stolz mein Wagen vorstellen. Lack fehlt immer noch, aber der ist schon am Arbeit !
20190627_191515_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190627_191351_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190627_191413_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190627_190117_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Keile in der Mitte (im zweiten Bild) wurden speziell für Kö gemacht, die sind verwechselbar (deswegen die Schraube). Aber wenn die Hitze noch dauert, dann kommen vielleicht noch ein Trafo, eine Kiste, oder noch andere mögliche Ladungen...
Viele Grüße,
Louis