Hallo, da mittlerweile der Renovierungsrückstand bei den Blechmodellen ausufert, versuche ich mal so einiges fertig zu machen. Im Moment ist der kleine Landbahnhof 10/653 dran. Es sind die üblichen Schäden, abgebrochene Laschen, Beulen und fehlende Kleinteile. Zum Ausbeulen musste das Dach runter.
Jetzt die Frage dazu: auf dem rechten Dach ist auf der Firstecke ein Loch und zwei Schlitze für ein Zierelement. Trotz intensiver Suche war bisher kein Bild dieses Zierteiles zu finden, dabei gibt es mehrere Bahnhöfe mit dieser Dachform, aber bei allen fehlte das Teil. Auf dem Katalogbild ist es nicht richtig zu erkennen. Hat jemand diesen Bahnhof komplett und kann ein Bild von diesem Detail machen?
Es fehlt auch der Kamin, aber das ist der gleiche wie bei Bahnhof 10/654, der wurde schon abgeformt und nachgegossen, muss nur noch vom Gusskegel befreit werden.
Der Zaun brauchte auch eine komplette Überarbeitung, von den 5 Laschen fehlten 3 und die anderen beiden waren schon angerissen. Also erneuern. Da die orginale Farbe noch sehr gut war, sollte sie nicht beim löten verbrannt werden. Also wurden Bleche mit Laschen gebaut und innen eingeklebt. Nach dem farblichen anpassen ist es fast nicht mehr zu sehen.
Nachdem jetzt die Maler und die Reinigungskräfte den Bahnhof verlassen haben ist er wieder sehr schön geworden.
Hallo Arne, die beiden Gebäude sehen wieder sehr gut aus. Die stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, wir sehen uns am Montag in Witten. Gruß Martin
Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt (Schiller)