Hallo Norbert,
genial gemacht, sieht richtig professionell aus. Ich nehme mal an, Du hast Metall-Kupplungsköpfe verwendet. Die Kunststoffköpfe könnten sich ohne Niederhaltung durch eine Feder im Betrieb sicher leichter lösen.
Hallo Norbert,
genial gemacht, sieht richtig professionell aus. Ich nehme mal an, Du hast Metall-Kupplungsköpfe verwendet. Die Kunststoffköpfe könnten sich ohne Niederhaltung durch eine Feder im Betrieb sicher leichter lösen.
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #26
Hallo Norbert,
Hallo Rokalfreunde,
es ist soweit, nach einigen Versuchen und Varianten, sind wir zu dem Entschluß gekommen eine Adapterkupplung zu produzieren. Das wir bezieht sich auf drei Personen, die Reproteile für Rokal anfertigen. Bis es aber soweit ist, sie anzubieten, dauert es noch ein Weilchen. Wir versuchen diese Kupplung bis zum Tag der Modellbahn in Hinsbeck in ausreichender Stückzahl fertig zu haben. Im Anschluss noch ein paar Bilder der Kupplung.
20190626_173556.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190626_173458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190626_174254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190626_174413.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20190626_174438.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit dieser Kupplung kann man bis auf einige Ausnahmen alle TT Produkte mit Rokal kombinieren, bei der Kastenkupplung funktioniert es leider nicht.
Gruß Norbert
Hallo Rokalisten.
Nun ist es amtlich.Es werden die Adapterkupplungen Tillig-Rokal
Ende November in Hinsbeck zum Kauf angeboten.Der Preis wird
unter 10 € liegen.
Diese geht in Serie für Rokal bzw.Tilligfreunde.
Diese ist top in der Ausführung wie Ihr sicherlich auf den
Fotos gesehen habt.Abstand von Loks und Wagen wurde genauestens
eingehalten.Werde Euch hier im FAM auf dem laufenden halten.
Gruß Wolle Lokdok aus Nettetal
Ein eigenes Forum erstellen |