Echtzeit eBay-Suche nach alter Spur 0

#1 von alteeisenbahn , 03.10.2009 19:50

Liebes Forum!

eBay hat sich ja als Markt für Tinplate Spielzeuge etabliert.
Wir haben nun ein neues "Kaufrauschmodul" in die Wiki integriert.

Es werden automatisch verfügbare Angebote angezeigt. Natürlich kann es passieren, dass mal ein Rasenmäher oder ne Küchenmaschine mit ähnlicher Bezeichnung auftauchen....

Es wird in Echtzeit bei eBay abgefragt und wechselt so ständig.

Wenn wirklich ständig grobe Fehlanzeigen auftauchen, bitte Nachricht hier posten.


z.B.: http://www.alte-spur-0.de/maerklin/ueber...sig_ohne_ladung

Beste Grüße

Peter

p.s. Bitte testet auch mal Eure vielfältigen Browser (Firefox, Safari etc. )mit dieser neuen Funktion


 
alteeisenbahn
Beiträge: 96
Registriert am: 25.07.2009


RE: Echtzeit eBay-Suche nach alter Spur 0

#2 von Georg , 03.10.2009 22:42

Peter,

die Anzeige Deiner Seite funktioniert mit Firefox und SeaMonkey.

Die Verlinkung zur Ebay-Seite funktioniert auch. Nach etlichen Sekunden nervenden Wartens wird mir von Ebay zwar etwas angezeigt, aber ich bekomme die Meldung:

"Der Suchvorgang konnte für die eingegebenen Werte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. "

Ob ich das genial finde? Die Anzeige der Wagen auf Deiner Seite funktioniert. Aber wenn Ebay nach langem Warten dann statt des bei Dir zu sehenden Esso- dann einen Aral-Kesselwagen von "teuren Willi" anzeigt?

Ich bin über eine ähnliche Art der Verlinkung auch schon auf anderen Seiten gestoßen. Allerdings wurde da über die "Suche-Seite" von Ebay gegangen und die nächsten, bald ablaufenden Artikel angezeigt. Da wird dann immer das richtige angezeigt, auch wenn es von der Konkurrenz stammen sollte. Dort bin ich zwar schon mal dem Link gefolgt, zu einem Kaufabschluß kam es bisher nie.

Dazu meine persönliche Meinung. Seit Ebay die alte Suche abgeschafft hat, stöbere ich bei Ebay kaum noch. Es dauert für eine systematische Suche in einer Rubrik einfach zu lange, bis die Seiten erscheinen, dann wartet man wieder auf die Vergrößerung des Bildes. Es nervt mich nur noch, weil erst hier und dann da ein Fenster aufpoppt und sinnlose Suchvorschläge (meinten Sie...?) gemacht werden. Das in Verbindung mit der überall vorhandene Werbung verleidet mir Ebay doch sehr. - Wenn Du Dir aber aus der Verlinkung etwas versprichst, warum nicht.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Echtzeit eBay-Suche nach alter Spur 0

#3 von 101 ( gelöscht ) , 04.10.2009 04:54

www.baygel.de

Hier kannst Du schneller suchen, die unterdrücken den ganzen Ebay-Werbe-Mist.

Gruss
Jens


101

RE: Echtzeit eBay-Suche nach alter Spur 0

#4 von raily , 04.10.2009 09:33

Hallo Peter,

ich habe das mal spaßeshalber mit einem Hochbordwagen und dem Weinfaßwagen getestet (Browser: Firefox) und es hat prima funktioniert, die Angebotenen erschienen direkt und recht bald, aber ich bin sicher nicht der Beurteilungsmaßstab.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.253
Registriert am: 30.05.2007


Dank!

#5 von alteeisenbahn , 04.10.2009 22:19

Hallo,

ja, danke, dass einige schon mal reingeguckt haben, und sogar abgestimmt...

Die Alte-Spur-0.de soll ja in erster Linie ein Lexikon sein, mal so zum Nachschlagen,
dass, wenn die Seite schon aufgerufen ist, ein Ajax im Hintergrund ein Bischen rumparst, ist ja nur 'ne Zusatzfunktion. Das ist halt nur 'ne Maschine, die da sucht...

Drum kann sie, bei laaaangsamer Verbindung ins Internetz, schon mal ein bischen kurbeln, ist halt nur ne Machine....


...aber manchmal ist vielleicht WAS dabei, was nicht soooo teuer ist...
Drum!

Beste Grüße
Peter


 
alteeisenbahn
Beiträge: 96
Registriert am: 25.07.2009


Ebay wird systematisch kaputtgemacht.

#6 von Charles , 04.10.2009 22:40

Zitat von Georg
Dazu meine persönliche Meinung. Seit Ebay die alte Suche abgeschafft hat, stöbere ich bei Ebay kaum noch. Es dauert für eine systematische Suche in einer Rubrik einfach zu lange, bis die Seiten erscheinen, dann wartet man wieder auf die Vergrößerung des Bildes.


Hallo Georg,

bei Ebay agieren nur noch Merkbefreite, die die Auktionen mehr und mehr als Garnierung für Anzeigenwerbung mißbrauchen. Das bleibt nicht ohne Folgen :

Bei der letzten telefonischen Powersellerumfrage sagte ich eingangs : "Ich sage Ihnen aber gleich, daß mir bei jeder Ebayänderung in den letzten beiden Jahren die Galle hochgekommen ist".

Antwort : "Gut, ich vermerke dann daß Sie an der Umfrage nicht teilnehmen wollen."


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

RE: Kohlefadenglühlampenregulierdingens
Fin Scal zur Blechbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz