vor einiger Zeit kam eine ziemlich abgerockte V65/13020 zu mir. Es fehlten einige Teile der Umschaltung, andere waren beschädigt. Die Lok hatte auch einige stümperhafte Reparaturversuche erlitten. Seit einiger Zeit fährt sie wieder. Die als störrisch bekannte 65er Umschaltung läuft so gut wie eine 66er. Durch gute Recherche von Klaus hat sie jetzt auch einen Pantho erhalten. Jetzt geht es zu Manfred, um die Optik herzurichten.
Hier kommt sie mit dem letzten Güterzug des Tages:
Auf der Drehscheibe:
Ablösung durch die RV:
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
es freut mich das ich die Fertigstellung noch vor Weihnachten geschafft habe - obwohl ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt habe. Diese Lok hat mich Zeitweise an die Grenzen meiner Geduld gebracht und mir einiges abverlangt. Aber der Reihe nach:
EINLIEFERUNGSZUSTAND:
KOMPLETTE DEMONTAGE:
Jetzt folgt meine absolute " L I E B L I N G S A R B E I T " das komplette entfernen der alten Farbe. 1 Liter Aceton, 2 verschlissenen Dremelbürsten und 5 Stunden später.
Erster Farbauftrag Grün
schwarzer Umlauf , rote Pufferbohle
schwarze Linierung
Ab jetzt ist Handarbeit angesagt. Marderhaarpinsel und eine ruhige Hand sind gefragt!!!!!
In den zahlreichen Trocknungspausen blieb genügend Zeit für die Kleinteile - Vom Rost befreien, säubern, polieren, versiegeln.
Jetzt musste ich noch auf die bestellten Decals von Andreas Nothaft warten um das Lokgehäuse fertig zu stellen. nachfolgend Bilder vom fertig lackiertem, beschrifteten und versiegeltem Lokgehäuse.
Hallo Manfred Mir sind schon ganz andere Sachen passiert und da bin ich bestimmt nicht allein. Ich hatte mal einen fertig lackierten Wagen auf einer Seite mit Speise und auf der anderen Seite mit Schlafwagen beschriftet. Zum Glück war noch kein Klarlack drauf. Solche Brüller wären mal einen eigenen Beitrag wert. Frohe Weihnachten Frank
Zitat von gote im Beitrag #5Hallo Manfred Solche Brüller wären mal einen eigenen Beitrag wert.
Gute idee,
Eine Schlussbeleuchtung. X mal die seltsame Pappscheibe auf der Werkbank hin und hergeschoben, damit sie nicht herunterfällt. Hinterher Kurzschluss..... Lange Suche, ach jaaaaaa. Isolierpappscheibe fehlte. Sie lag immernoch sicher auf der Werkbank.
MÖÖÖÖÖÖP
Zusammengebaut und raus auf die Strecke. Erst einige Rangierarbeiten, die trotz der eigentlich störrischen 65er Umschaltung flüssig abliefen, dann Donnerbüchsenzug auf der Hauptsrecke.
So ist aus einem Schrotthaufen wieder eine Lok geworden. Nochmal vielen Dank an Manfred für die Lackiererbeiten, die der Lok ihr altes Aussehen wiedergegeben haben.
Viele Grüße
Holger