vielleicht nix besonderes, aber für mich eine Augenweide, diese drei wunderschönen Wagen, sie gehören zusammen, ein tolles Kit. Sie standen Jahrelang in der Verkaufsvitrine des An- Verkaufsladens, und gestern habe ich sie nach harter Verhandlung endlich gekauft...
Hallo Georg Zu den Personenwagen. Dabei könnte es sich um Bing Nr. 62/160 Bj. 1926-32 handeln. Gepäckwagen. Bing Nr. 62/260 Bj. 1926-32. Möglicherweise weis jemand mehr. Gruß Frank
ich kann es Dir leider nicht sagen, aber dafür folgendes, ein kleiner Insider:
ZITAT: MOIN; eine plattdeutsche Herkunft, wonach es von moi „angenehm, gut, schön“ käme, wird vielfach angenommen, so auch vom Niedersächsischen Wörterbuch. Dieser Etymologie hat sich inzwischen, neben anderen, die Duden-Redaktion [angeschlossen; nach dem Duden sind die Wurzeln im ostfriesischen mōi und im mittelniederdeutschen mōi(e) zu finden. Im Jahr 1977 ergab eine Untersuchung, dass am Nachmittag beim Betreten eines Geschäftes Moin auf der Insel Borkum sowie in den Städten Tönning, Husum, Flensburg, Schleswig, Eckernförde, Emden, Aurich, Leer, Cloppenburg und Delmenhorst üblich wa
Wunderschöne Wagen! Ich freue mich für Dich! Ganz toll.
Diese Bing Wagen wurden auch über Bassett Lowke in verschiedenen Lackierungen verkauft. Ich habe die LMS-Version und der Katalog von 1927 zeigt die LNER-Version.
Sie gehen sehr gut mit dem Bassett Lowke "Duke of York" oder dem Bing "Mercury".
Ich finde die sogenannten Shorties von Bing mit den zu öffnenden Türen auch sehr charmant. Habe, weil ich ja wieder alles anders machen muss, allerdings eine custom-made dreiachsige Version. (auch schon hier mal kurz gezeigt)
Der unten angeschriebene Preis hätte bei mir jetzt nicht soo harte Verhandlungen gebraucht. Aber die passende Lok wird Dich jetzt auch nicht auf Jahre verschulden lassen.
PS: Sollte noch jemand zwei passende Türgriffe für diese Wagen in der Kiste haben, ich hätte noch Bedarf.
Warum ist das alles so –? Weil sie uns nicht lange genug mit unserer Eisenbahn haben spielen lassen. (Kurt Tucholsky)
Die Lok ist heute gekommen, Hornby Nord 31801, 2B1 mit Tender und auch in braun, sie läuft klasse, Schaltung exakt wie die 66er von Märklin, sie passt sehr gut zu den Bing Wagen......
doch die Riviera Wagen sind sündhaft teuer und vorerst fahre ich die Bing Wagen dazu, sollte die Gelegenheit kommen die Rivieras zu kaufen, dann tausche ich natürlich....