Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #23
Zitat von Fritz Erckens im Beitrag #21
Ich habe einige Uhrwerk-und elektrisch betriebene Billig-oder Kaufhaus-Bahnen
von Märklin, die ihren Dienst frühzeitig quittiert haben und leider nicht mehr reparabel sind.
Schönes WE und sonnigen Gruss v. F.E.
Dann schick sie mir, Märklin ist für mich immer zu reparieren.
Ich weiß nicht, wer hier auf den Trichter kommt, daß die Laufeigenschaften angezweifelt wurden... hat kein Mensch gemacht.
Es ging einzig und allein um die Bauart des Federgesperrs.
Und diese Bauart IST irreparabel... ob da jetzt Kraus, Bing, Märklin, Junghans oder Mauthe draufsteht.
Hallo " Meister " Felix,
vielen Dank für das Angebot, die defekten Uhrwerkloks von Märklin zu reparieren.
Leider sind bei diesen Loks nicht n u r die Gesperrfedern defekt, sondern auch Zahnräder,
Platinenlagerschäden, Fliehkraftregler usw. Die Rep-kosten würden deren Wert deutlich übersteigen.
Ich bin auf den "Trichter" gekommen, die Laufeigenschaft auch als Qualitätsgrund zu nennen.
Natürlich ging es hauptsächlich um die "Gesperrfeder" Qualität, sowie die Reparaturunfreundlichkeit.
Aber der Fred ist inzwischen auch auf das Thema " Programm und Qualität der Firma KRAUS-FANDOR " gewandert.
Den Tom interessiet nicht weiter, ob oder ob nicht reparabel ein Uhrwerk von KRAUS-FANDOR ist.
Wenn seine defekte Lok äusserlich einen annehmbaren Zustand hat, kann man sie in die Vitrine
stellen und nicht in die Tonne klopfen, weil es n u r eine Billigbahn ist.
Fritz grüsst Felix, den Glücklichen!