nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

RE: Schüsse am Bahndamm

#951 von 1borna , 26.05.2021 21:20

roggalli findet das Top
telefonbahner, Märklin 3095, longjohn, tunnelposten, hartmut1953 und roggalli haben sich bedankt!

1borna

#952 von noppes , 29.05.2021 12:05

Hallo zusammen,
am Düsseldorfer Hauptbahnhof sind die vorderen Gleise immer für ein paar Schnappschüsse gut.....

Grüße aus dem IC Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Hier gehts zu meiner Anlage

Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und roggalli
tunnelposten, longjohn, 1borna, hartmut1953 und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#953 von noppes , 29.05.2021 15:20

Auf meinem Trip in den Black Forest musste ich in Karlsruhe umsteigen. Leider blieben mir nur 8 Minuten, aber die hier könnte ich wenigstens Fotografieren....

Grüße jetzt aus dem RE nach Hausach

Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, hartmut1953 und roggalli
longjohn, pmtfan, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#954 von 1borna , 29.05.2021 20:42

Heute fand in Virovitica ein kleiner Bahnaustausch statt (auf den ich an anderer Stelle eingehen werde), also habe ich am Bahnhof ein paar Bilder gemacht.

Die Eisenbahn wird in diesen Tagen renoviert, also hoffe ich, dass das Bahnhofsgebäude als nächstes kommt?

Leider war wenig Verkehr

Graffiti verschönert irgendwie alte vernachlässigte Wagen?

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und roggalli
pmtfan, longjohn, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

1borna

#955 von 1borna , 29.05.2021 20:57

Regio jet
Der gelbe Zug ist in Split angekommen, die Freude nach langer Fahrt sehen: „Und die Saison hat offiziell begonnen“
Es wurde angekündigt, dass der Zug Prag-Split im Juni und September dreimal wöchentlich und im Juli und August täglich verkehren wird.
Mehr als 300 Touristen aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn kamen am Samstagnachmittag mit dem Zug am Bahnhof von Split an, dies ist die größte Gruppe von Touristen in der Stadt von Marjan in diesem Jahr, und es kann gesagt werden, dass die Touristensaison offiziell begonnen.
Touristen nahmen am Freitag einen Zug aus Prag, und die kroatische Botschafterin in Prag Mirjana Pancirov sagte bei ihrem Empfang in Split, dass dieses Jahr zum Europäischen Jahr der Eisenbahnen erklärt wurde, und betonte die Bedeutung des Beitrags Kroatiens.

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, telefonbahner, hartmut1953, Ralfbert und roggalli
pmtfan, telefonbahner, longjohn, hartmut1953, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

1borna

#956 von noppes , 01.06.2021 18:43

Hallo zusammen,
Hier ein paar Impressionen meiner Rückreise aus dem Schwarzwald nach Düsseldorf.

Zuerst Hausach.....

...und das hier vor einem Moment in Offenburg

Gruß Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Schwelleheinz und roggalli
pmtfan, blechgleis1977, tunnelposten, longjohn und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#957 von 1borna , 01.06.2021 20:25

Viele Eisenbahnfans fotografieren den Regio-Jet an verschiedenen Orten

In Ogulin teilt sich der Zug, Elektroantrieb geht nach Rijeka und Diesel nach Split

Märklin 3095, pmtfan, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

1borna

#958 von noppes , 02.06.2021 09:43

Hallo zusammen,

kurz bevor gestern meine 30 Minuten verspäteter ICE in Offenburg eintraf, konnte ich diese hier noch einfangen.....

Gruss jetzt wieder in D-Town

Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Haennie, hartmut1953 und roggalli
tunnelposten, pmtfan, longjohn und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#959 von adlerdampf , 05.06.2021 15:45

Hallo zusammen,

da ist man nichts ahnend auf Arbeit...

ein Blick über den Zaun.

Gruß Karsten

Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten

Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Haennie, SJ-Express, longjohn, hartmut1953 und roggalli
LDG, pmtfan, noppes, longjohn, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

adlerdampf

#960 von telefonbahner , 06.06.2021 07:10

Hallo zusammen,
ob ich diese "Straßenbahnen" mal toll finden werde ?

Wenn da nichts anderes entlang gezuckelt kommt muss man das eben so akzeptieren.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Haennie und roggalli
pmtfan, noppes, longjohn, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

telefonbahner

#961 von noppes , 06.06.2021 09:44

Hallo Gerd,

so ein richtig windschnittiges Eiergesicht. Ich kann mich mit diesen Kreationen auch nicht wirklich anfreunden.

Anfreunden kann ich mich genetisch bedingt auch nicht mit der komischen Stadt die südlich von mir liegt. So ´ne große Bahnhofskapelle und dann noch ohne Uhr
Aber einen Schnappschuss mit einem ebenfalls einfältig aussehenden Triebwagen habe ich von da mitgebracht...

schönen Sonntag

Gruss Norbert

telefonbahner, longjohn, tunnelposten, pmtfan und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#962 von ostseecamper71 , 06.06.2021 19:53

Holz genug !

Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, pmtfan und roggalli
1borna, tunnelposten, pmtfan und roggalli haben sich bedankt!

ostseecamper71

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

#963 von saxonia , 09.06.2021 19:54

Hallo Fangemeinde!
Für alle die noch nie an der Nordsee waren oder kurz vor dem Urlaub stehen ,
Ein kleiner Vorgeschmack.
Habe ich heute früh bei meiner ersten Überfahrt nach Sylt aufgenommen.
Bild 1, Anfahrt nach Sylt, Blick nach List, man sieht sogar die Fähre nach Dänemark.
Das ist der weise Punkt so ziemlich in der Mitte.
Bild 2, die Rückfahrt, Blick zur Insel Föhr.

Leider sind die Bilder bei Ebbe entstanden.
Aber für alle die gern baden gehen, es kommt auch wieder die Flut.
Dann ist wieder deutlich mehr Wasser da.
Viele Grüße von der Nordsee! Jens.

longjohn, tunnelposten, pmtfan und roggalli haben sich bedankt!
saxonia  
saxonia

#964 von 1borna , 10.06.2021 21:02

Noch ein paar Bilder vom Bahnhof Virovitica

Macosa Regional-Dieselzüge kommen häufig vor und kommen von Osijek in die eine Richtung und Bjelovar in die andere

Sie treffen sich auf halbem Weg in Virovitica

tunnelposten, pmtfan und roggalli haben sich bedankt!

1borna

#965 von noppes , 14.06.2021 06:05

Hallo zusammen,

neue Wege zur Arbeit bringen auch neue Strecken und damit neue Fotos.
Heute morgen um ca. 5:40 Uhr in Düsseldorf-Benrath am Bahnsteig

Einen schönen Start in die Woche

Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, hartmut1953, telefonbahner und roggalli
pmtfan, telefonbahner, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#966 von tunnelposten , 14.06.2021 10:24

Hallo und Glück Auf miteinander,
gestern konnte ein klein wenig holländisches Flair bei 232 901 mit dem entsprechenden Latz im Bw Glauchau beobachtet werden.

Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, noppes und roggalli
pmtfan, noppes und roggalli haben sich bedankt!

tunnelposten

#967 von noppes , 16.06.2021 19:07

Hallo zusammen,

die neue Strecke zum neuen Dienstort geht weiter. Heute im Bahnhof Düren mal ein bisschen Rurtalbahn....

Gruss Norbert

roggalli findet das Top
Skl, tunnelposten und roggalli haben sich bedankt!

noppes

#968 von noppes , 17.06.2021 05:10

Hallo und guten Morgen zusammen,

heute morgen....gerade eben also....in Düsseldorf am Hauptbahnhof

Grüße und schönen Tag aus dem RE2 nach Münster

Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli und pmtfan
tunnelposten, roggalli und pmtfan haben sich bedankt!

noppes

#969 von tunnelposten , 17.06.2021 09:34

Hallo und Glück Auf miteinander,
nach langer Warterei war ich gestern mit einer Reisegruppe unterwegs. Unser Ziel war Oberwiesenthal.
Wie es sich für ehemalige Eisenbahner gehört, erfolgte die Anreise ab Cranzahl mit der Schmalspurbahn.

Vor der Bergfahrt wird in Cranzahl (leider im Gegenlicht) ordentlich Wasser genommen

Bei der Zugkreuzung in Vierenstrasse konnte diese ungewöhnliche Bespannung beim talwärts fahrenden Zug beobachtet werden.
Auf Nachfrage war zu erfahren, dass es sich um eine Belehrungsfahrt handelte.

Nach der Ankunft in Oberwiesenthal fährt unsere Zuglok zum Restaurieren in den Lokschuppen

Auf dem Fichtelberg

Die ehemals mit Meterologen besetzt Wetterwarte

Zur falschen Zeit vor Ort.
Trotzdem haben die schöne Tasse Bohnenkaffee nebst Apfelkuchen geschmeckt, denn die Aussengastronomie hatte geöffnet

Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus

Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, roggalli, pmtfan und 1borna
noppes, roggalli, pmtfan und KaHaBe haben sich bedankt!

tunnelposten

#970 von telefonbahner , 17.06.2021 21:37

Hallo Uwe,
wenn du das letzte Bild als Rätsel eingestellt hättest glaube ich nicht das ich den Schiebocker Zentralbahnhof wieder erkannt hätte.
Ich bin zwar 5 Jahre lang 2 bis 3 mal pro Woche dort umgestiegen aber irgendwie sah es dort noch anders aus.

Nur an der Farbe des guten " FOTO 65" Films kanns vermutlich nicht liegen...

Gruß Gerd + Ede aus Dresden

Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, roggalli, konstanz und Skl
tunnelposten, noppes, pmtfan, roggalli, konstanz und Skl haben sich bedankt!

telefonbahner

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

#971 von noppes , 18.06.2021 06:20

Guten Morgen zusammen,

unspektakulär kann ich auch. Ein ICE 4 in schneller Durchfahrt in Düsseldorf-Benrath ....

Grüße aus dem RRX nach Düren

Norbert

Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli und pmtfan
roggalli, pmtfan, konstanz und tunnelposten haben sich bedankt!

noppes

#972 von telefonbahner , 18.06.2021 09:04

Hallo zusammen,
heute mal paar Schüsse vom Bahnsteig in Dresden Hbf.
Die Reko der Bahnsteiganlagen im Hbf Dresden sind bis auf ein paar Rest/Mangelbeseitigungs- und Verschönerungsarbeiten abgeschlossen.
Die S 3 nach Tharandt, der Trilex in Richtung Ostsachsen und die grinsende Schleichkatze nach Hof stehen hier an den zuletzt fertiggestellten Bahnsteigen bereit.

Auf der anderen Hallenseite steht dieser MRB Zug bereit um nach Kamenz oder Königsbrück zu fahren

Auch die Bahnsteige in den beiden Seitenhallen mit den Durchgangsgleisen sind ja schon länger auf neu getrimmt aber ...

...beim Blick nach ober sieht man die nächste Großbaustelle.

Das 2006 neu errichtete, preisgekrönte Membrandach ist mit Schutznetzen versehen.
Leider hatte man bei der Planung und/oder Errichtung nicht daran gedacht das es im Winter mal Schneefall geben könnte so da dieses bereits nach 5 Jahren mehrere Risse aufwies. Nach längerem Gezerre zwischen Bausachverständigen, Gerichten und was weiß ich wem hat man nun beschlossen das es wohl nicht angeht wenn man bei Ankunft in der Landeshauptstadt sagen muss:

Die hamm doch wohl nen mächtigen Dachschaden hier.

Also werden mal ein paar €€€€€€€€ in die Hand genommen und der Edel-Pfusch (hoffentlich dieses mal haltbarer) beseitigt.

https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Verfl...-ein-neues-Dach

Gruß Ede + Gerd aus Dresden

pmtfan, konstanz, roggalli und tunnelposten haben sich bedankt!

telefonbahner

#973 von bulli66 , 18.06.2021 12:48

Hallo zusammen,
gestern auf dem Heimweg von der Arbeit bei großer Hitze Ausfahrt der Re 421 393-0 aus dem Darmstädter Hbf.

Stephan

Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech, roggalli, pmtfan, Skl und hartmut1953
konstanz, roggalli, pmtfan, Skl, tunnelposten und hartmut1953 haben sich bedankt!

bulli66

#974 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2021 20:18

Hallo,

nachdem mir seit vielen Monaten dampfende Reiseziele fehlten und Bahntrassen anderweitig bereist wurden, wie hier im April der Tunnel der ehemaligen Strecke Herzberg - Blecherode bei Weißenborn-Lüderode

ging es gestern am ehemaligen Tag der deutschen Einheit endlich mal wieder in den Harz, zu den wieder aufgenommenen Dampfzugfahrten auf der Brockenstrecke. Der Tag begann mit einer kleinen Wanderung ins Thumkuhlental

hier 99 234 mit dem ersten morgendlichen Zug 8931 Richtung Brocken

Hier unten stehen noch Bäume und der sprudelnde Bach und ein kühler Wind machten den Aufenthalt noch recht erträglich

der nächste Brockenzug 8933 mit 99 7232

und der dritte morgendliche Zug 8925 mit 99 7245

Dieser Zug war sogar gut besetzt, wobei er mir allerdings eher wie ein Lazarettzug oder Gefangenentransport vorkam, denn alle Reisenden, selbst auf den offenen Plattformen trugen FFP2-Masken, wozu auch auf den Bahnhöfen immer wieder per Lautsprecher aufgrufen wurde. Das muss man sich einmal vorstellen! In vollklimatisierten Zügen der DB mit ihren mangelhaft gewarteten miefigen und verkeimten Klimanlagen könnte man ja noch einen gewissen Sinn sehen, aber in solchen Zügen mit offenen Fenstern und Temperaturen von über 40 Grad im Inneren stundenlang mit lt. Herstellern "für medizinische Zwecke nicht geeigneten" Feinstaubmasken zu sitzen???

kurze Zeit später kam das Fischstäbchen 187 013 als 8902 aus Nordhausen aus dem Tunnel gerollt

Danach ging es nach Schierke. Zwischen Drei Annen Hohne und Schierke hat sich die Landschaft seit meinem letzten Besuch völlig verändert. Statt durch dichten Wald fährt man nun über eine lichte Hochfläche und auch am Bahnhof Schierke zieht sich der Wald immer mehr zurück

hier kreuzt der 8932 mit 99 7232 vom Brocken mit dem bergfahrenden 8941 mit 99 234

Ausfahrt 8941 zum Brocken, bald sind alle Bäume weg

Dann wurde die Hitze einfach zu groß, zumal es auf der Brockenstrecke immer weniger kühlen schattigen Wald gibt, der die Hitze etwas erträglicher macht. Ich wäre zwar sehr gerne nach so langer Zeit mal wieder im Dampfzug mitgefahren, zumal es gestern nicht so überlaufen war, wie sonst bei gutem Wetter. Ich besitze auch ein ärztliches Maskenattest aber ich bin es einfach leid, immer wieder angesprochen zu werden, denunziert und festgehalten zu werden bis die Polizei kommt und ein mehrmonatiges Hausverbot in Bahnhöfen, Bahnen und Bussen zu riskieren...

So machte ich mich schon gegen Mittag wieder auf den Heimweg. Führte die Straße vom Bahnhof in den Ort Schierke einst durch dichten Wald, bietet sich heue ein freier Ausblick auf den Wurmberg. In Goslar wurde dann nach langer Pause endlich mal wieder in einem Lokal gut gegessen. Nur der Kellner tat mir leid, der bei 35 Grad und trotz einer Inzidenz von 0,0 weiterhin zum Tragen einer Maske gewzungen wurde. Da ich keine Maske besitze, musste ich dann auch auf das geplante Einkaufen in der schönen Goslarer Altstadt verzichten und erstmals in meinem Leben selbst Schuhe und Lebensmittel online bestellen. Trotzdem war es mal wieder ein schöner Ausflug, der bis zum nächsten totalen Lockdown nochmals wiederholt werden soll.

Viele Grüße
Joachim

Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, telefonbahner, pmtfan und Pikologe
roggalli, telefonbahner, Märklin 3095, pmtfan, noppes, hundewutz, tunnelposten und Fahri01 haben sich bedankt!

#975 von aus_Kurhessen , 19.06.2021 14:12

Zitat von roggalli im Beitrag #1629
...TRIANGULA oder so ähnlich.

Hallo Uwe,

siehe hier: https://tria-log.de/aktuelles.html

Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de

spark49 und roggalli haben sich bedankt!

aus_Kurhessen

Schöne Bahnhöfe in Europa
ET 403 Leistungsschau Konstanz 24 Sep.1978 TEIL 1 und jetzt auch Teil 2