die letzte Etappe, der Eurorunner hat seinen Zwilling mitsamt dem Zug sehr zügig nach Leipzig geschleppt.
Auch der Steuerwagen hat einiges an Insekteneinschlägen zu verkraften.
Diese ungewöhnliche Wagenreihung ist mir schon beim letzten Besuch in Leipzig aufgefallen.
Bissl Zeit blieb für die historischen Fahrzeuge, die hier schon seit einiger Zeit ausgestellt werden.
Da fuhr dann der nächste Zug aus Chemnitz ein.
Dadurch war ich genötigt, zum knippsen der 52 auf den anderen Bahnsteig zu laufen.
Als ich den 137 noch mal eingefangen habe, setzte sich auch der Zug nach Chemnitz in Bewegung.
Aufenthalt war kurz, auch er hatte Verspätung.
Die beiden standen immer noch da, die Verspätung war inzwischen so groß, daß man hätte beide Züge gekuppelt hätte fahren können.
Am späten Nachmittag häuften sich dann Verspätungen und Zugausfälle. Auch mein RE50 nach Dresden fuhr nicht. So kam ich nach einer Anfrage am Servicepoint zu einer Fahrt im Schunkel-IC zurück nach Dresden.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
heute ist es passiert und ich musste in der verbotenen Stadt mit der großen Bahnhofskapelle ohne Uhr umsteigen. Naja, dachte ich mir, dann mach wenigstens ein paar Bilder.....
Gruss aus Düsseldorf
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
ich musste ja vorgestern auch durch eine verbotene Stadt fahren. Neuerdings die Heimat eines Zweitligisten. Danach wurde es interessant, wie ich "OffTopic" an anderer Stelle hinterhofmäßig berichtete.
Alles nur, um in der Landeshauptstadt eines recht alten Bundeslandes genießbaren Senf zu kaufen? Ein wenig schon.
Aber hier ein Zug, der mir kurz vor 20 Uhr in Frankfurt (Main) vor die Linse gekommen ist.
Ein Hochgeschwindigkeitszug der FS Trenitalia, den ich für den 26. Juni so im DB-Navigator nicht finden kann. Als ich am Bahnsteig war, war er schon raus.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Ach ja, im Hintergund schon die Container für den Planungsstab des Bahnhofsumbaus?
Hallo zusammen, nicht nur beim Uwe gibts so ein seltsames zucken im "Auslösefinger" wenn die blauen Züge vor die Linse kullern. Wenn sich Tedik und Seppl im Bahnhof Dresden-Neustadt begegnen siehts dann so aus...
Hallo zusammen, auch wenn der Zug grün angemalt wurde ist das immer noch ein Dieselzug der aus der östlich gelegenen Region des Freistaates in die Landeshauptstadt unterwegs ist. Mit dem Bf. DD-Neustadt hat er die vorletzte Station seiner Tour erreicht. Immer wieder erstaunlich wie es die Trilex schafft das die Züge nicht ständig vollgeschmiert durch die Gegend fahren müssen.
Eine "Verstärker-S-Bahn" in Richtung Pirna nähert sich DD-Neustadt und...
..eine V 100 hat sich leider auf dem ganz weit entferntem Gleis durch die Bahnsteighalle geschlichen.
Standortwechsel zum Hbf. Im Hintergrund wieder ein Trilex ohne Schmierereien und im Vordergrund der "Kamenzer" der wohl irgendwo unbewacht den Vollpfosten in die Finger gekommen ist. Einfach nur zum !
Schnell ans andere Zugende des Tw, dort war den "Aktivisten" wohl die Farbe aus gegangen...
Hallo und Glück Auf miteinander, am vergangenen Wochenende organisierten die Glauchauer Eisenbahnfreunde nach langer Durststätte im Bahnbetriebswerk Glauchen ihr Sommerfest mit einer kleinen, aber feinen Lokausstellung. In dessen Vorfeld legte ein "Junglokführer" seine erfolgreiche Abnahmefahrt auf der vereinseigenen 35 1097 ab. Ein Gößnitzer Eisenbahnfreund übermittelte dazu ein Foto - ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Hallo zusammen, da ja in Dresden-Friedrichstadt durch den Bau in Richtung Coswig nicht viel los ist bin ich da mal nach DD-Neustadt gefahren. Als erstes kam eine Solo 189 verfolgt vom "Kamenzer".
Hier nochmal die 189...
...und das " Kamenzer Doppel".
Auch die "Emons" muss auf Umwegen zu ihrem Entladeplatz nach Friedrichstadt über DD-Neustadt fahren
Eine der "Kurz-S-Bahn"
Eine gelbe V 100 der DB Bahnbau kommt mit V max. durch die Bahnhofshalle gerauscht...
...und verschwindet ganz schnell nach Süden.
Nanu, was kommt denn da hinten angedieselt ?
hvle Power rollt da heran...
..und hält vor dem Ausfahrtsignal an.
Ein Trilex kommt aus der Oberlausitz und rollt weiter Richtung Hbf.
In der Zwischenzeit ist der Loführer der hvle über seinen Balkon zum anderem Führerstand gewechselt.
Der Doppelstock-RE 18 nach Cottbus wird schon von einigen Fahrgästen*Innen erwartet ..
..nun macht sich die hvle wieder auf die Tour zurück durch die Bahnhofshalle
Da ist er wieder, der blaue Zug. "Ronka" kommt von der Nordsee und will weiter in Richtung Prag...
..während "Flora" den Gegenzug bespannt.
Während Ede noch herummeckert wieso die Lok da unbedingt vor dem wichtigstem Wagen stehen muss...
..schaut der Lokführer nochmal kurz am Zug entlang ehe er wieder startet.
Da auf der Marienbrücke wieder "Autopolonaise" angesagt war bei der die Straßenbahnen sich mit einreihen durften hab ich dann doch die S-Bahn zum Hbf. gewählt.
Hier sind wir schon im Hbf. angekommen und ich hab mich über die "uralte" Lok gefreut. Ich habe wohl noch keine 243/143 mit so einer niedrigen Ordnungsnummer vor der Knipse gehabt.
Der Austausch der Beförderungsfälle st erfolgt und die kurze S 1 kann nach Pirna weiterfahren.
Hier noch ein "Nachschuß" auf den Zug vom vorigem Bild.
Ich hoffe es war nicht langweilig auch wenns eigentlich nur Bilder vom Bahnsteig waren..
Wir machen gerade Urlaub in St. Peter Ording. Gestern habe ich mal einen Bahn-Foto-Tag eingelegt. Mit dem SH-Ticket ging es an die Marschbahn mit ihren diversen interessanten Diesel-Bespannungen. Ein Ohrenschmaus sind auch immer die Autotransportzüge im Syltverkehr. Hier mal ein Bild von gestern aus Klanxbüll. Da hat es mächtig gebrummt mit 2 Stück der guten alten 218er: