Guten Morgen Uwe,
gut, dass Dein Finger auf dem Auslöser verharrte.
Ein Schmankerl für die Trambahner!
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Abend
und
Hallo liebe Bahndamm-Freunde
ich lese hier gerne und viel mit, kann aber im Augenblick
wenig zum Artikel beitagen
Deshalb heute ein paar "Allerweltsbilder" von heute:
.
XX 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 021.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Frankfurter Bahnhöfe Ffm-Sportfeld und Ffm.Süd sind
durch eine zweigleise Strecke verbunden, die quasi eine
Südumfahrung der Stadt unter Auslassung des Hauptbahnhofes
ermöglichen.
Von dieser Südumfahrung zweigt diese eingleisige Kurve ab, die eine
Einfädelung auf die Zufahrtsstrecke (4gleisig) Darmstadt-Frankfurt gestatten.
Damit können inbesondere die Mittelbahnsteige des Hauptbahnhof besser
angefahren werden.
Warum auch ein Güterzug auf diese Verbindungskurve gerät,
kann ich allerdings nicht erklären
.
XX 024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
An den Lichtern kann man erkennen, dass die Verbindungskurve in
beiden Richtungen befahren wird.
.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hi Uwe,
die blauen Züge kommen jetzt erstmal nicht. Heute Überführung leer gen Decin. Schaue mal, was an Ersatzzüge kommt...
Später kommt noch das dazu:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9243028
(Gut lokbespannte Züge...)
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Guten Tag
und
Hallo Uwe (#967)
Warum fährt der Güterzug auf dem linken Gleis?
Oder nur "Zufall"?
Hat das was mit der von Dir erwähnten Ortsgrenze zu tun?
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Abend,
ein "Bunter" Triebwagen der Hessischen Landesbahn
auf der Umfahrung Frankfurt Süd:
.
XX 007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Guten Abend
.
noch fährt er - obwohl im Augenblick kaum noch
einer drin sitzt:
.
XX 033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
XX 038.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Kein Verkehr, der Zug fährt einfach an einen anderen Ort
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 07.03.2011 |
Hallo und Glück Auf miteinander,
am vergangenen Mittwoch verkehrte eine Messfahrt der DB Systemtechnik mit dem ICE-TD 605 017 "advanced TrainLab" von Zeitz über Gera auf der schönen Elstertalbahn nach Greiz und retour. Ob die Verantwortlichen bei der Vorbereitung auf diese Fahrt auch einen Blick in die Fahrplantabelle des legendären Ex Karola auf seinem Weg von Leipzig nach Karlsbad geworfen haben?
Aus den bekannten Gründen war es mir nicht möglich, die Freistaatsgrenze zwischen Sachsen und Thüringen zu passieren. Deshalb konnte ich leider das Ereignis nicht bei einer Thüringer Bratwurscht mit Born und einem Greizer Schlosspils auf der Bahnsteigbank vom Bahnsteig 1 aus verfolgen.
Freundlicherweise stellte mir mein ehemaliger Fahrdienst-Kollege Matthias F. diese Bilder zur Verfügung und stimmte einer Veröffentlichung hier im Forum zu. Danke.
Greiz. Im Hintergrund das Obere Schloss. Rechts vom Bahnsteigdach lag das Gleis, von dem aus bis zur Einstellung des Personenverkehrs die Züge nach Neumark (Sachs.) abfuhren.
Anrufschranke Posten 25 zwischen Greiz und Neumühle
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Beiträge: | 1.341 |
Registriert am: | 09.02.2010 |
Zitat von roggalli im Beitrag #1000
Weidmannsheil
ein Schuß über´n Bahndamm auf das Schloß Weesenstein.
Der hat auch seinen Grund, weil wie zu erkennen, in der unmittelbaren Nachbarschaft dieses Bauwerks gibt es ein lohnendes Motiv.
Ein Tunnel, 240 Meter lang, der sowohl den Namen des Schlosses, wie auch des Haltepunktes trägt, den man hier samt abfahrbereitem Triebwagen erahnen kann.
Drei Lichter im dunklen.
Der RB72 73917 erscheint im Tageslicht, um die Höhen des östlichen Erzgebiges zu erklimmen.
Auf geht´s!!
Gute Fahrt!!
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Na, dann will ich auch mal. Gestern hörte ich so einen vertrauten aber hier an der Rhönbahn nicht üblichen Signalton einer Lok. Ich wusste aber, daß die Rhönbahn Fulda-Gersfeld neue Schienen bekommt in den Schulferien. Also schnell aufs Rad geschwungen und die 4 km zur Strecke geradelt. Das gabs zu sehen:
225101 LWC und 218468 der riss bei Ried. Leider etwas im Gegenlicht.
Und der Schotter wurde recht flott ausgetauscht. Heute ist schon die große Stopfmaschine unterwegs.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
Beiträge: | 623 |
Registriert am: | 19.08.2008 |
Danke für die Bilder. Ja, die gute Reichsbahn-110, hier in der verstärkten Version. Erinnert mich an einen Urlaub im Zittauer Gebirge (Oybin) vor über 20 Jahren. Der Sohn des Vermieters war Lokführer und wir kamen ins Gespräch. Am nächsten Morgen musste ich ganz früh aufstehen. Der Lokführer nahm mich mit auf eine Schicht auf seiner 110. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Unvergesslich! Irgendwo habe ich noch Bilder von der Fahrt aber natürlich nicht digital.
Viele Grüße
Frank
Grüße
Frank
Beiträge: | 623 |
Registriert am: | 19.08.2008 |
Hallo Leute,
hier mal was aktuelles vom Hochrhein
https://www.badische-zeitung.de/warum-fa...-184701876.html
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Beiträge: | 3.608 |
Registriert am: | 14.01.2012 |
Moin Hans-Dieter,
der IC scheint ein wenig länger zu sein. Sonst hätte die Bahn AG
wohl keine 2 Diesel vorgespannt.
Viele Grüße Rudi
Viele Grüße Rudi
Beiträge: | 427 |
Registriert am: | 27.05.2017 |
Hallo Rudi,
hab ihn leider nicht gesehen, dafür mein Sohn und er hat mich gefragt ob das normal wäre zwei Dieselloks voraus und eine E-Lok hinterher
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Beiträge: | 3.608 |
Registriert am: | 14.01.2012 |
Hallo zusammen,
auch das ist ein Schnappschuss am Bahnsteig.
Vielleicht wartet dieser "Zugvogel" hier im Hbf Dresden auf den Ede ???
Diese Lok stand in DD Friedrichstadt herum und wartete wohl auf Arbeit.
Gruß Ede und Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.911 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo und Glück Auf miteinander,
am vergangenen Dienstag, dem 21. April, weilte die Euro-Dual 159 208 der BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG mit Sitz in Mülsen an der ehemaligen Mülsengrundbahn Mosel - Ortmannsdorf, während eine Belehrungsfahrt zum Kopfmachen kurz in Glauchau.
Die Gartenarbeit wurde unterbrochen, um an der Flutgrabenbrücke einige Foto's zu machen.
Der Backsteinbau ist das heruntergekommene Gebäude der ehemaligen Kammgarnspinnerei Glauchau
Dabei fällt mir immer der Spruch ein: Aus toten Fenstern blickt das Grauen.
Ein Zaungast
Die unterbrochene Garten(Spielbahn)arbeit
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Beiträge: | 1.341 |
Registriert am: | 09.02.2010 |
Hallo,
Schnappschuss im Hbf. Chemnitz am 24.04.2020, leider nur als Nachschuss, 143 893-6 gezogen von einer schwarzen Ludmilla:
Viele Grüße
Wolfram
Beiträge: | 1.399 |
Registriert am: | 19.07.2012 |
Ein eigenes Forum erstellen |