Viel Spaß beim Zusehen. Außerdem wünsche ich allen Blech-Kunststoff-Bakelit-, sowie allen Tisch-Teppich und Laminatbahnern einen schönen 1. Advent. Schnee haben wir ja genug
Tja..... andere Baustelle..... das mit dem " übermäßigem Sabbern" habe ich in den Griff bekommen. Es lag tatsächlich am Dampföl . Alles gereinigt, penibel nochmal eingestellt. Brennerlanze habe ich aus einem Wackelzylinder gebaut. Etwas aufgerieben, gebohrt und ein Röhrchen eingelötet, . Leider die Brennerlöcher etwas zu groß. Flammen pulsieren jetzt. Naja- dann halt nochmal. Wird schon. Gruß aus Eisenach Rene
danke fürs Zeigen, na das sieht ja mal klasse aus und so stilecht in dem Zimmer. Das nenne ich mal eine Zeitenreise in die "gute alte Zeit"... oder eine neue Episode von "Zurück in die Zukunft" ?!
Dankeschön. Also Flecken gibt es da eigentlich keine. Paar nasse Stellen, muss man gleich wegwischen.Aber das nimmt man doch gern in Kauf fuer diesen Spass
Bohrung in der Brennerlanze ist 0,6 bis 0,8 empfehlenswert. Deswegen auch dünnes Messingrohr. Evtl. kannst Du die alte Lanze retten. Mit Weichlot zulöten und feiner aufbohren. Gruß Harry
Wenn Du Zeit hast dann kannst Du gern zu unserer Osterveranstaltung mitdampfen. Veranstaltungsort ist 09337 Callenberg. Liegt direkt an der A4 Abfahrt Hohenstein Ernstthal. Viele Grüße Mike
Einfach klasse Deine kleine Anlage. Habe bei YouTube schon die einzelnen Loks in Aktion bewundert. Wuerde gern beim Osterdampf dabeisein. Wird der Termin noch im Forum bekanntgegeben?
Hallo Rene, Deine Filme habe ich auch schon mit Begeisterung bewundert. Wir haben uns gegenseitig abonniert. Der Termin steht noch nicht fest. Es sind 2 Tage geplant damit sich der Aufbau auch lohnt. Ich schreibe Dir dazu auf alle Fälle eine PN. Viele Grüße Mike