Bing Scheren-Innenbeleuchtung

#1 von BramhamMoor , 13.10.2017 19:18

Hallo liebe Sammlerkollegen,

ich habe mir diese Woche mal alle meine Bing Loks und Wagen vorgenommen, gereinigt und gerichtet. So kam auch dieser schöne 3-teilige Triebwagen Zug der LNER aus seiner Kiste und soll jetzt wieder in die Vitrine zurück. Mit dabei waren 2 Scheren Beleuchtungen mit Steckanschlüssen, die ich so noch nicht gesehen habe, ich kenne nur die viereckigen Innenbeleuchtungen zum Einstecken in eine Vorrichtung.

Ich würde gerne wieder die Beleuchtung wieder so original wie möglich für alle drei Wagen instand setzten, dazu fehlen mir aber noch eine Scheren-Beleuchtung sowie Steck-Verbindungskabel, wie eben Bing sie benutzte. Soviel ich weiß, ist der Replica Markt für Bing recht begrenzt, ich habe auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann?
LG
Michael











 
BramhamMoor
Beiträge: 52
Registriert am: 24.05.2011


RE: Bing Scheren-Innenbeleuchtung

#2 von Sammelwahn , 14.10.2017 13:07

Hallo Michael,
ein schöner Zug. Ich habe mal in meinem Fotoarchiv nachgesehen, die Innenbeleuchtung ist so Orginal, aber es gab sie wohl nur bei diesen Triebwagen. Nachbauten sind mir leider nicht bekannt.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.883
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Scheren-Innenbeleuchtung

#3 von Udo , 14.10.2017 13:37

Hallo,

selber nachbauen dürfte kaum ein Problem sein, vorausgesetzt, man hat die richtige Fassung. Und eine andere Fassung dürfte auch kein Problem darstellen, es sei denn, man schaut dem Wurm ins Maul.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Scheren-Innenbeleuchtung

#4 von Scrat , 03.06.2020 15:29

Solche Kabel baue ich gerade nach.
Leitung gibt es bei Ritter, der Rest sind Messingrohr und Rundmaterial.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


BramhamMoor findet das Top
 
Scrat
Beiträge: 2.065
Registriert am: 15.12.2009


   

[Bing Spur 1]: Temporäre Anlage
Klassische Bing Lok in LMS Farben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz