Hallo Forum,
endlich kann ich an GFN weiterarbeiten, die Märklin Gleise liegen.
Viele Gedanken und Fragen, einiges klärt sich selbst, für ein paar Fragen muss ich aber hier Bestätigungen oder Tipps haben.
Für die geplante GFN Anlage kann ich nur zwei Stromanschlüsse anlegen, dann funktioniert das auch mit den Stoppweichen.
Der blaue Zug kann zum Beispiel losfahren, kreist seine Runden und hält auf dem gegenüberliegenden freien Gleis.
Danach muss der rote Zug fahren und parkt wiederum in das gegenüberliegende freie Gleis, so kann jetzt der Grüne losfahren, und so weiter.
Sehe ich doch richtig?
Dann hatte ich die Idee, alle GFN Gleise um einen Zentimeter zu erhöhen, quasi Schotterbett. Das ist kein grosser Akt, ist eigentlich schnell gemacht.
Die Polystyrolplatten lassen sich sehr gut schneiden und dann mit dem groben Schmirgel die Seiten abkanten, graue Farbe sprühen und fertig.
...weil... dann wirken die GFN Loks nicht ganz so winzig wenn eine Märklin danebensteht, sicher ist der Grössenunterschied da, könnte man etwas minimieren.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliches ausgeführt, dann wäre ich neugierig wie das aussieht, wirkt und sich bewährt.
Die Anlage ist sehr kompakt und bis auf den kleinsten Raum ausgenutzt, natürlich wird es an einigen Stellen eng werden, aber es funktioniert, sogar sehr gut.
Man muss ja nicht mit Vollgas durch den Bahnhof fahren, und genau das wird grossen Spass machen.
Mit Grüssen, Georg