Hallo an Alle Nachtschwärmer unter uns,
hier noch schnell 2 Bilder des Felsbrockens, habe meine Anlage aus dem Blickwinkel so auch noch nie gesehen.
Immer wieder mal was Neues.
VG an diesem schönen Sommerabend
Udo
Hallo an Alle Nachtschwärmer unter uns,
hier noch schnell 2 Bilder des Felsbrockens, habe meine Anlage aus dem Blickwinkel so auch noch nie gesehen.
Immer wieder mal was Neues.
VG an diesem schönen Sommerabend
Udo
...für einen schönen Sommerabend noch einnige Eindrücke der Landschaft aus verschiedenen Perspektiven.
VG Udo
Hallo Udo,
Wunderschön gebaut deine Anlage,)))
Einfach eine Traumanlage zum gustieren und genießen ♡♡
Gruß Thomas
Klasse Bilder, bei einigen frage ich wie die entstanden sind, aus einem Aeroplane, der Luftaufnahmen macht ?
Hallo Thomas,
danke für die Blumen.
Hallo Gerhard,
alle mit dem I-Phone, Hilfsmittel, Hocker, Stühle und lange Arme, wäre fast auf die Anlage geknallt.
Gruß Udo
Guten Abend Udo,
welche Kurvenradien hast Du eigentlich verwendet?
5100 und 5200 oder auch das Industriegleis?
Lieber Gruß
aus Wangen Matthias
Guten Abend Matthias ,
verwendet wurden alle M-Gleis Radien, also 5100,5200 und Industriegleis. Das Industriegleis ist einmal komplett im oberen Kehrtunnel,sowie einmal im unteren Kehrtunnel unter der Burg. Diese beiden Kehren ermöglichen das befahren der Gebirgstrecke ohne zu rangieren. Alle R1 und R2 Radien wurden mit den Halb und Viertel-segmenten gestreckt, so das auch Lokomotiven sicher fahren können die einen Radius größer 360mm benötigen. durch die größere Toleranz des M-Gleis habe ich mit den neuen Generationen von Märklinloks keine Probleme.
Viele Grüße Udo
Geri Neugier möchte wissen was das rote Teil auf dem Hubschrauberplatz ist ?
Hallo Gerhard ,
Das ist die Roco Multimaus, mit dieser werden die Lokomotiven gefahren und gesteuert.
Gruß Udo
Hallo Gerhard,
die Roco Multimaus ist als Digi-Steuerung kompatipel für Märklin. AC,DC,kein Thema.
Kann bis zu 9999 Adressen ablegen.
Gruß udo
Planung Anlagenteil 2 für MOBA-Gebirge.
...so die Heiße Phase der Planung hat für Teil 2 der Anlage begonnen. Nach einigem hin und her steht der Gleisplan als Konzept . Die Ausführung wird mehr in Richtung Diorama gestaltet werden.
entscheidend für das Diorama ist die Gesamtlänge von 7,10m ,die Anlage wird sich durch 2 Zimmer erstrecken,mit Tunnelwanddurchbruch. ( Sieht man auf dem 3 D-Shot) die Radien werden mit dem Gleis 5100 und 5200 gelegt.
ist mit entscheidend ,so dass auch gößere Peronenwaggons mit Kurzkupplung gefahren werden können. Der Bahnhofsteil sollte mit 2,60m Gesamtlänge mehr als reichlich sein.
Durch die Gleisplanung kann der Zugverkehr auch autonom auf dem Diorama fahren , ohne über das MOBAGebirge einzuschleifen.
Beide Anlagenteile werden durch ein 90cm hohes Viadukt mit einander verbunden. Landschaftlich wird es sicher ein Mix aus Flachland, Hügelland, Vorgebirge sein.
Hier nun die ersten Eindrücke, mit Verbindung zum anderen Anlagenteil. Baubeginn wird vorrausichtlich nächstes Jahr sein, da ersteinmal das M-Gebirge auf Fertigstellung wartet.
... so die Begrünung und Aufforstung des Verkleidungsgebirges ist so weit durch. Fehlt noch der Wasserfall und einige Figuren .
VG Udo
Wasserfall mit richtigem Wasser und was ist das "Bahneinemhofsteil" ?
...sorry, schon verbessert in Bahnhofsteil,
....eventuell mit Echtwasser bin da noch am konstruieren und ausprobieren.....
VG Udo
Nicht böse sein, aber ich (oder auch soll ich auch wir schreiben?) haben genug Bilder gesehen von Deiner Anlage.
Moin Stefan,
ich glaube das kann jedes Forenmitglied für sich entscheiden ob er noch weitere Bilder/Videos von dieser Anlage ansehen will.
Also las das "wir" weg, dich zwingt ja niemand zum Beiträge lesen bzw. Bilder anschauen.
Zitat von Märklin3047 im Beitrag #252
Nicht böse sein, aber ich (oder auch soll ich auch wir schreiben?) haben genug Bilder gesehen von Deiner Anlage.
Hallo Stefan,
Zitat von Märklin3047 im Beitrag #252
Gruß
Heinz-Dieter
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo, Stefan,
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich schalte meistens auf einen anderen Fernsehsender oder Programm, wenn mich ein Film oder eine Serie nicht mehr so interssiert.
Viel Grüße Udo
Hallo Udo,
irgendwie bin ich hier auf deinen Anlagenthread gestoßen, also rein zufällig und ich muß sagen, da habe ich bisher was verpasst.
Der Gebirgsbau ist ja gigantisch, der würde nebst den Schienenwegen jeder Albula-Anlge zur Ehre gereichen.
Habe ihn erstmal füchtig furchgeschaut, also mir etliche Fotos und die beiden Videos angeschaut und dabei ist mir aufgefallen,
daß die Farbgebung sehr ins Braune bis Rotbraune geht, wo doch in unseren Breiten eher mehr Grüntöne bzw. dunklere Brauntöne
vorherschen?
Oder ich irre mich, weil mein Eindruck am Foto und /oder der Beleuchtung liegt?
Und das Betriebskonzept ist mir noch nicht ganz klar: "Nebenbahn der Ep III in bergiger Gegend",
vllt. habe ich ja noch nicht alles gesehen ? (Hole ich aber noch nach.)
Jedenfalls gefällt mir "das Programm" hier,
so werde ich diesen "Sender" nun öfters einschalten, bzw. per Abonnement einschalten lassen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
wd.
Hallo Dieter,
die Farbgebung kommt von der Belichtung, bzw beim Nachbearbeiten der Bilder. die Anlage ist eine Mischung aus unserer Region im Südendeutschland's. da wir knapp 80 km bis in die Schweiz haben und uns dann schon am Säntis befinden,wurden meherer Landschafsteindrücke in die Anlage verbaut. also ein bißchen Schwarzwald, ein bißchen Schweiz, ein bißchen Alpen, also der Phantasie freien Lauf gelassen,
Hier sind noch ein paar Bildchen vom derezitgen Bauzustand des Gebirges mit Bahn.
...fehlt nur noch der Bergsteiger an der Anlagenverkleidung, dann ist die Anlage perfekt
Gruß, Henrik
Hi Henrik,
die Noch Bergsteiger und Wanderer liegen schon da. nur bei dem Sommerwetter habe ich keine Lust..
Gruß Udo
Ein eigenes Forum erstellen |