ich habe die letzten Tage eine, stark verbastelte, Starkstromlok eines Freundes wieder rückgebaut, gerichtet und vervollständigt. Der Motor wurde schon mal neu gewickelt und ich habe ihn so gelassen. Zum Test habe ich heute mal ein Oval im Garten aufgebaut. Der Tender gehört nicht dazu den habe ich aus meiner Bastelkiste damit ich die Wagen anhängen kann.
Mit Tierarzt kann ich leider nichts anfangen aber in einem anderem Beitrag ("Bing Starkstromlok" von Sammelmeister) wird gezeigt wie man diese Reflektoren (Lampenschirme) über die Glühbirnen schiebt und in die Fassung mit einschraubt. Viele Grüße Mike
Hallo! Schön und „mutig“, dass Du, trotz der Bedenkenträger, einen Einblick in die historische Betriebsart der alten Modellbahn gibst. Es funktioniert also noch. Die I - Lok ist interessant, gab es diese doch zu dieser Zeit in -Uhrwerkausführung,
-Schwachstromausführung (mit U-Dauermagnet)
und nun belegst Du auch für den sog, -„Starkstrombetrieb“.
Hallo! Sehr stilvoll, Bing - Zug fährt auf Bing-Gleisen, so soll es sein. Fehlen nur noch die beiden Birnchen. Lass Dich nicht beirren, Du hast völlig richtig interpretiert, die Schirmchen werden auf den E 10 Gewindeschaft aufgeschoben, und mit dem Einschrauben der Birne durch den Andruck des Glaskolben im Lampengehäuse fixiert. Ist das im Fahrpult eine Kohlenfadenbirne oder eine mit Wolframwendel? Nebenbei: Mit der Veterinärmedizin habe und hatte ich nie was zu tun. Allzeit gute Fahrt mit freundlichen Bing-Grüßen, R. R.