Ich habe heute in einem Schaufenster eines Spielzeuggeschäftes eine Spur 2 Spirituslok gesehen. Sie wird " im Auftrag eines Kunden" dort zum Verkauf angeboten.
Die Lok ist meiner Meinung nach Sehr gut erhalten. Fehlteile konnte ich nicht feststellen. Lediglich das Wasserstandsglas hat einen Riss.
Der Wagon ist ebenfalls von Schoenner und in Spur 2.
Im Buch "Historische Spiritus-Lokomotiven" von Rüdiger Gröning aus dem Holmenberg-Verlag,Münster wird so eine Lokomotive auf Seite 54 bis 56 beschrieben.
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder machen. Den Preis für diese schönen Stücke gebe ich gern über PN weiter.
Die Lok und der Wagen haben einen neuen Besitzer gefunden. Nun möchte ich noch die Bilder zeigen welche ich, während der Verhandlungen, noch gemacht habe.
da freue ich mich für dich mit, dass du so ein schönes Stück bekommen hast. Der gute Zustand, die noch vorhandene Frontlampe (jetzt weiß ich endlich, was ich hier in der Kiste liegen habe) und vor allem der noch vorhandene Tender machen aus diesem Zug ein Prachtstück.
Hallo Udo und Holger, ich bin leider nicht der neue Besitzer. Ich war nur der Vermittler für den Verkauf. Aber so ein schönes Stück mal in den Händen zu halten ist schon aufregend. 120Jahre alt und noch so toll erhalten. Viele Grüße Mike
Zitat von haensel im Beitrag #2Die Lok und der Wagen haben einen neuen Besitzer gefunden. Nun möchte ich noch die Bilder zeigen welche ich, während der Verhandlungen, noch gemacht habe.img]
Danke fürs zeigen.... auch wenn ich mich eigentlich nur für MÄ 1938 interessiere.... Gruß P.
Hallo Klaus, da muss ich dir aber widersprechen. Das ist nicht altbekanntes, da gibt es Neuigkeiten.. In seinem Forenprofil steht als Hobby Märklin 1939 und da ist doch die Veränderung auf MÄ..1938 Wert genannt zu werden.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #9Hallo Klaus, da muss ich dir aber widersprechen. Das ist nicht altbekanntes, da gibt es Neuigkeiten.. In seinem Forenprofil steht als Hobby Märklin 1939 und da ist doch die Veränderung auf MÄ..1938 Wert genannt zu werden.
Gruß Gerd aus Dresden
Uiii, die Welt bewegt sich also doch.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.