U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#1 von noppes , 12.03.2017 08:29

Guten Morgen zusammen,

meine Dienstschicht hat mal wieder ein kleines Kuriosum mit sich gebracht, die im entfernteren Sinne etwas mit Schienenverkehr zu tun hat.
Ich wurde in der Nacht zu einem PKW Unfall gerufen. Die Fahrerin hatte mit ihrem Audi TT eine Kurve nach der "Oberkasseler Brücke" nicht geschafft und ist über einen Bordstein, dann durch einen Stahlzaun ca. 200m die U-Bahnrampe heruntergefahren. Fahrerin und Beifahrerin waren unverletzt und aus "geselligem Grunde" sehr entspannt.
Uns blieb nichts anderes übrig als den völlig zerstörten Wagen mit unserem Feuerwehrkran zu bergen, während die Damen sich unter polizeilicher Begleitung weiteren Untersuchungen begeben durften.

Der Schienverkehr musste für ca. 3 Stunden eingestellt werden. Da staunt man als Einsatzleiter schon nicht schlecht, wenn man sieht wie weit sie gekommen sind. Die U-Bahn dürfte zumindest die Fahrerin in Zukunft häufiger in anspruch nehmen













Ich geh jetzt erstmal in die Heia..... irgendwann muss man ja mal ein Auge zumachen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 | Top

RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#2 von erikelch , 12.03.2017 08:52

Hallo Noppes,

das sieht man wieder mal die Folgen der alkoholischen Gärung ... und wenn Frauen dann noch versuchen, Auto zu fahren - au weia !

Oder hatten die Damen verbotene Kräuter inhaliert ?

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.938
Registriert am: 19.10.2011


RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#3 von rolfuwe , 12.03.2017 09:13

Hast Du noch ein Bild von der Stelle, wo die Damen die Fahrbahn verlassen haben? Müsste man dazu nicht kurze Strecken fliegen können.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.298
Registriert am: 24.02.2012


RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#4 von Punktkontakt , 12.03.2017 09:46

War übrigens vor Jahrzehnten mal ein Aprilscherz in einer Münchner Zeitung. Wegen der dauernd überlasteten Sraßen könne man ab sofort ein Abo für einen Autozug durch die U-Bahnkernstrecke (damals gab es erst eine) kaufen, Antrag im Rathaus.

Die Rathausbediensteten haben die Situation sofort erkannt und ein amtlich aussehendes Formular erstellt....

Hunderte standen in der Schlange ....


Viele Grüße,

Hans

.............................
Mich interessieren Eisenbahnen aus den Sechziger Jahren, besonders Märklin und Pocher.


 
Punktkontakt
Beiträge: 325
Registriert am: 29.08.2007


RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#5 von Pikologe , 12.03.2017 13:11

Irre! Ich dachte schon das in Bielefeld wäre der Knaller gewesen:
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/m...terbrochen.html

(Aber auch schön,...)


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#6 von noppes , 12.03.2017 13:55

Mahlzeit zusammen,

ja, ja!! Alkohol war da reichlich im Spiel. Genauso wie recht viel kinetische Energie, denn das linke Vorderrad hat sie ich schon gut 100m vor der "Landeposition" abgerissen und ist wie auf Schienen diese lang gezogene Kurve gerutscht (das war an der Ölspur gut erkennbar)

Ein etwas verharmlosender Presseartikel ist hier zu finden => RP-Online

Insgesamt gesehen und wer die Ecke mal in natura sieht weiß auch was ich meine, gibt es hier nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen. Ca. 250m weiter ist die Heinrich-Heine-Alle/Ratinger Straße der Düsseldorfer Altstadt. Um diese Uhrzeit sind da sehr viele Menschen unterwegs (teilweise selber alkoholisiert). Wäre sie durchgekommen, hätte sich ein vollkommen anderes Einsatzszenario abgebildet.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass die Fahrerin des Audi einer entsprechenden Strafe entgegen sieht.

Einsatztechnisch war das ein sehr guter Verlauf für meinen Rüstzug und auch für mich. Soviel Ruhe und Zeit beim anschlagen und heben einer Last haben wir selten. Wir konnten schulmäßig das Erden der Oberleitung praktizieren und hatten auch wenige Gaffer. Nur die Uhrzeit war ein bisschen......naja

Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.044
Registriert am: 24.09.2011


RE: U-Bahntunnel für Autos?? ;-)

#7 von saxonia , 12.03.2017 22:23

Hallo Norbert!
Ist das nicht ein neuer Schienentrabbi?
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


   

Internationale Zeitschrift Dampfloks Weltweit
Eisenbahntage in Schwarzenberg im Rückblick

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz