RE: Größere Radien Spur 0 Gleise

#26 von t.horstmann , 04.11.2020 12:23

Hallo,

kann denn Herr Becker die zugehörigen Modellgleisweichen inzwischen wieder liefern? - Was nützen die schönsten Geraden und Bögen, wenn man keine Weichen mehr bekommt?

Viele Grüße

Thomas


 
t.horstmann
Beiträge: 1.758
Registriert am: 27.10.2010


RE: Größere Radien Spur 0 Gleise

#27 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.11.2020 12:53

Hallo Thomas,

leider ist die Produktion der Replika-Modellweichen von Herrn Becker inzwischen ausgelaufen. Die wenigen Rest-Exemplare, bzw. deren Antriebe habe ich in meiner Werkstatt montiert, weil einige Komponenten bei Herrn Becker nicht mehr vorhanden waren, und ich diese hier auf meinen Maschinen nachgefertigen mußte.

Becker Modellgleis-Weichen-Bausatz, was für Regentage...

Es gibt also derzeit auf dem Markt keine Modellgleis-Weichen als Replikate, abgesehen von Ebay-Angeboten, die ab und zu auftauchen.

Allerdings gibt es nach wie vor genügend Angebote an originalen Märklin-Modellgleis-Weichen. Da diese 100%ig kompatibel zu den Becker-Gleisen sind, besteht also kein Mangel.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


t.horstmann hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.536
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2020 | Top

RE: Größere Radien Spur 0 Gleise

#28 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2020 18:16

Hallo Klaus,

was hast Du gegen Plastikschwellen? Mit ihnen lassen sich ohne grossen Aufwand Schaltgleise, Gleisbesetztmeldungen, Blockabschnitte u.s.w. realisieren. Mit Blechschwellen ist das nicht möglich. Auf meiner Anlage ist nur Gleismaterial mit Plastikschwellen (HAG) verlegt. Märklin ist nicht immer das gelbe vom Ei.

MfG Lastra



RE: Größere Radien Spur 0 Gleise

#29 von gote , 04.11.2020 19:02

Hallo Lastra
Das ist die Glaubensfrage.
Zugegeben sind die Kunststoffschwellen Kurzschlussfest und haben ihre Vorteile.
Aber für jemand der sehr Original angehaucht ist ist dies schwer oder gar nicht zu ertragen.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mich bei meinem verwendeten System Lionel u. K-Line Gleis damit abgefunden
das die Weichen eine Kunststoffbettung haben.
Aber wenn ich wählen könnte ...
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2020 | Top

RE: Größere Radien Spur 0 Gleise

#30 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.11.2020 19:41

Zitat von Lastra 38 im Beitrag #28
Hallo Klaus,

was hast Du gegen Plastikschwellen? Mit ihnen lassen sich ohne grossen Aufwand Schaltgleise, Gleisbesetztmeldungen, Blockabschnitte u.s.w. realisieren. Mit Blechschwellen ist das nicht möglich. Auf meiner Anlage ist nur Gleismaterial mit Plastikschwellen (HAG) verlegt. Märklin ist nicht immer das gelbe vom Ei.

MfG Lastra


Hallo Lastra,

Plastik paßt nicht in die Tinplate-Welt, zumindest nicht in meine, aber das habe ich Dir schon mehrfach erklärt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


hchris findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.536
Registriert am: 11.02.2012


   

Speisewagen 1752 aus der Schrottkiste
Märklin RS 66 12920

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz