Hallo, vom Vorbild her ist der VW T3 Syncro für mich der beste VW Bus. Besonders bullig wirkt er, wenn er mit den Bügelspielgel ausgestattet ist. Wenn man sieht was ein Syncrobus so alles kann, bleibt einem beinahe die Spuck weg---> https://www.youtube.com/watch?v=jToGM4iX7TE Und hier in lustig ----> https://www.youtube.com/watch?v=5T8ZFvcmDvE Das Modell ist von Roco:
#39 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 15.09.2018 23:59
Guten Tag Bully-Freunde,
vor ein paar Monaten, Datum habe ich vergessen, gab es auf der Insel Fehmarn ein Bully-Treffen. Da meine Frau schon lange vor diesem Treffen angedeutet hat das solch ein Fahrzeug das Richtige für uns wäre, mußte natürlich auf die Insel gefahren werden. Ich bin kein Fachmann und kann nur sagen, das ich von Teilnehmern hörte das wohl alle Varianten vor Ort waren. Die neuen hat meine Frau nicht beachtet, zu den Alten zog es Sie hin und das Schwärmen begannt. Sollten wir nicht doch...... Ich habe mir daraufhin einen solchen alten Bus angesehen. Leiden mag ich diese Fahrzeuge ja auch nur fahren, nein danke! Wenn von vorn einer reinfährt dann war es das gewesen, nee! Meine Frau ließ aber nicht locker und so durfte ich im Internet schon mal nach einem alten Bully suchen. Hurra, hurra rief ich nach einigem suchen. Ich fand die gewünschten Modelle, sehr wenige, doch über was ich mich freute waren die Preise!!! Die habe ich meiner Frau gezeigt und da ich meiner Frau gern einen Bully schenken möchte, brauche ich Eure Hilfe. Nein, nein nicht spenden! Ich meine, das es für Märklin in HO einen Schienebully gegeben hat. Kann das sein? Habe schon in der Bucht danach gesucht aber nicht gefunden.
Zitat von Droge Dampf im Beitrag #39Wenn von vorn einer reinfährt dann war es das gewesen, nee!
Hallo Horst,
mit dieser Einstellung dürftest du aber gar nicht mehr Auto fahren und erst recht keinen Oldtimer. Man darf doch nicht davon ausgehen, daß bei jeder Fahrt ein anderer einen Unfall verursachen könnte...
#43 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 16.09.2018 14:48
Guten Tag Sebastian
vielen Dank für den Hinweis zum Bully!!! Werde einmal schauen ob ich ein Zweileiter Gleisstück irgendwie einbauen kann auf dem der Bully dann zum Einsatz kommen kann. Habe da schon eine Idee.
Zum Auto fahren, da hast Du schon ganz recht. Früher habe ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht. Geändert hat sich dies eigenlich erst durch einen Leihwagen. Nachdem wir diesen fahren durften stand fur uns fest, das nächste Auto ist einer der etwas höher ist. Besser zum Ein-und Aussteigen und zum beladen. So kamen wir zu unserem Schwedenpanzer und der fühlt sich nuneinmal sicherer an.