Hallo in die Kenner-Runde
Zitat von gote im Beitrag #5
Hallo Serge
Wirklich ein schönes Stück!
Gerade diese grünen Versionen haben oft rissigen Lack.
Ach ja, ein Tipp für die Fotos die Kuppelstange immer nach unten. Im Jargon heißt das
die Bellingrodt Stellung. Carl Bellingrodt war ein bekannter Eisenbahn Fotograf.
Gruß
Frank
Danke, das mit dem rissigen Lack war mir bekannt, darum auch meine Freude über eine Lok die wohl erstens gepflegt bespielt wurde und zweitens keinen allzugrossen Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt wurde.
Das mit der "Bellinggrodtd-Stellung" war mir schon bekannt, wollte der Lady fürs schnelle Foto aber nicht zu viel an die Wäsche
Zitat von pete im Beitrag #6
Hallo Serge,
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #1
... heute mal wieder was Passendes ...
jetzt hast du verstanden, wie es funktioniert! Nicht meckern, sondern alte Sachen zeigen
Gruß
Peter
Peter, du hast ja recht, ich muss aber auch mal sagen dürfen was mir, und nicht nur mir, nicht passt im Forum.
Konstruktive Kritik muss erlaubt bleiben, ob was daraus gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.
Bin aber froh dass gerade dieser Fred von "altem Zeug" auf Interesse stösst
Zitat von claus im Beitrag #7
Hallo Serge,
meins zwar auch nicht, aber dennoch bombastische Fotoaufnahmen der schönen Blechdame...!
Claus, ich fange nicht auch noch mit Blech an. Hab zwar nicht die kleinste Hütte, aber sie steht trotzdem voll.
Fotos sind mein 2. Hobby und für auf die Schnelle gemachte Bilder erfüllen sie voll Ihren Zweck.
. . . . . . und wenn ich mir die Lady so anschaue . . . . .. dann komme ich doch ins Grübeln . . . . ob dies nicht der Beginn . . . ..
neeeeeiiiin, . . . . ..
Zitat von Eisenfresser im Beitrag #8
Hallo Serge,
das Ganze sieht aus wie so altes billiges Belchspielzeug das
man früher aus der CZ kaufen konnte.
Gruß,
Micha
Ja, das war früher wohl Luxus, heute sind wir alle zu sehr verwöhnt !
Zitat von 3063 im Beitrag #14
Der Tütenmann kannte wohl einen Restaurator, der das vorzüglich hingekriegt hat ...
no comment,
das ist mir einfach zu blöd und vor allem unfundiert !!
Zitat von maeflex im Beitrag #16
Zitat von matze im Beitrag #2
Hallo Serge,
ein wunderschönes Modell; und dazu noch in grün. Also ich würde sie behalten und ins Regal stellen.
Viele Grüße
Martin
P.S. Wer oder was ist der Tütenmann? Sollte ich den kennen?
Guten Morgen,
das wuerde mich auch interessieren !
Oder werden dann NSA - Geheimnisse ausgeplaudert ?
Bin am Grübeln ob Vitrine oder weg damit. Wenn ich sie behalte kommt eine Fortsetzung mit open end. Ich kenn mich.
Aber ich glaube in diesem Fall bleibe ich standhaft und sie muss weg. Hatte mir irgendwann mal geschworen nur Sachen zu sammeln die ich auch aus meiner eigenen Kindheit / Jugend gekannt habe. Mit den 800er Modellen hab ich da schon etwas übers Ziel geschossen
Der Tütenmann ??
Naja, so einen Tütenmann gibt's eigentlich gar nicht. Es gibt nämlich immer wieder neue Tütenmänner die mir ihr Material anbieten. Oft nicht der Rede wert, manchmal dann ein Glücksfund wie eben diese E66 und einige andere auch hier bereits vorgestellte schöne Sachen. Nächste Woche stelle ich euch eine ungeküsste RET800 vor, ist die Krönung meiner RET/3014-Sammlung. Dann kann Marc B. ja wieder was dran suchen zum rummeckern. Viel anderes tut er ja hier nicht mehr !
Zitat von Gleis3601 im Beitrag #20
Huhu zusammen,
mich würde ja mal interessieren wie viele Spur 0 Modelle der Marc so in seiner Sammlung hat? Die Behauptung einer Restauration ist das Eine,in wie weit diese aber auch fundiert ist,steht auf einem anderen Zettel .
Da hat Serge mal wieder etwas interessantes eingestellt und es kommen solche Kommentare.
Hallo Bine,
ist halt so, damit komm ich klar da ich einiges weiss. Es gibt Leute jeder Art, viele nette und auch viele "unnette", es gibt nur keine die nichts essen
Zitat von Lorbass im Beitrag #22
Hallo,
ich halte die Lok für komplett Original.
Grüße
Frank
Danke Frank,
ich hatte die Lok 2 Wochen in den Händen bevor sie gekauft wurde. Die Lok ist wirklich echt und jemand wie Du der die Lok wahrscheinlich in der Produktionszeit gesehen hat, wird das sicher richtig erkennen.
Zitat von caepsele im Beitrag #23
Moin!
Bin jetzt nicht der eingefleischte Märklinist, daher meine Frage: Gab es denn ein Vorbild für die Lok? Oder nur eine Phantasie-Lok?
Gruß
Harry
Nein Harry, es gab wahrscheinlich kein Original zu der Lok, ich glaube das war damals auch noch nicht so wichtig wie Jahre später.
Werde Euch morgen noch die OVP und die Papiere dazu zeigen
Wünsche einen erholsam Sonntag !