01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

RE: E 66 und passend zum Forum :-)

#26 von Lorbass , 19.06.2016 14:25

Hallo,

wenn man die Bilder bearbeitet und sie etwas aufhellt sieht man leichte Altersspuren,am Führerhaus sieht man am Klarlack Craqueleeierung die von zu frühen Verpacken stammt.

Grüße
Frank

Lorbass

#27 von 3063 , 19.06.2016 16:31

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #19

von Leuten bei denen ich irgendwann bis auf den Grund gesehen habe, deren Gedankengänge ich kenne, lasse ich mich aus Prinzip nicht aus der Ruhe bringen.
Frustrierte haben gerne und oft den Köcher voll mit Giftpfleilen

Tatsache ist, dass bei dieser Lok die Gebrauchsspuren am Fahrwerk nicht zu denen am Gehäuse passen. Wurde da etwas vertauscht oder wurden die roten Linien mal evt. werkseitig nachgebessert? Anstatt dafür eine sachliche Erklärung zu geben, fallen dir nur billige und lächerliche Beleidigungen ein. Bei dir selbst siehst du wohl nicht bis auf den Grund, und bei anderen Menschen auch nicht ...
Ich habe mehrere Bücher über Màrklin, in denen solche Loks abgebildet sind. Auffällig ist, dass bei allen Loks, die noch neuwertig erhalten sind, die Vorlaufräder ebenfalls sehr gut aussehen. Eine schwarze E 66 in einem meiner Bücher hat Vorlaufachsen wie deine Lok, aber da sind die Zierlinien und Kesselringe abgegriffen, obwohl die Lok insgesamt noch sehr gut erhalten ist.

Du willst die Lok wahrscheinlich hier teuer verkaufen und bist wütend, wenn jemand etwas kritisches darüber schreibt. Kommentare gibt es meistens, wenn man Fotos einstellt. Ich besitze z. B. eine perfekte, unbespielte 3019.2 mit Originalkarton, Wellpappe, Wickelpapier, Anleitung, altem Prüfsiegel sowie Holzklötzen. Alles komplett, aber falls ich davon hier Fotos einstelle, sagt bestimmt jemand, dass die Holzklötze oder die Wellpappe nicht original sind. Na und?

Mark

3063

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

#28 von M-Nostalgiker , 19.06.2016 16:42

es gibt Leute denen trieft der Neid aus den Ohren,
schlimm aber wahr.

In diesem Kontext interessiert es hier beim Thema E66 kein Mensch ob deine 3068 ausgerundete Radsätze hat oder nicht oder ob deine ach so schöne 3019.2 in Originalpappe eingewickelt ist oder nicht.

Gut dass die Meisten hier DICH und das vorgestellte Material richtig erkannt haben

Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀

M-Nostalgiker

#29 von Gleis3601 , 19.06.2016 16:59

Hallo Marc,

was ist das denn für ein Vergleich ? Die grünen Modelle haben eine ganz andere Oberfläche wie die Schwarzen. Die Haltbarkeit der goldenen Kesselringe oder Tenderbeschriftung bei den Schwarzen M. kann man schlecht mit den Kesselringen bei grünen M. vergleichen.

Der Abnutzungsgrad ist bei schwarzen M . oft wesentlich höher. Deswegen eine Restauration zu Unterstellen ist Unfug. Auch der Hinweis auf die Abnutzung von Fahrwerk zu Aufbau hingt gewaltig,ein sorgfältiger Fahrbetrieb muß nicht zwangsläufig auf Kosten des Aufbaus gehen.

Ich selbst habe zwar nur 3 märklin Spur 0 Modelle (2 schwarze und 1 grüne) und meine grüne ist ähnlich gut erhalten wie die hier gezeigte.

Gruß
Andreas

Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/

Gleis3601

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

#30 von ElwoodJayBlues , 19.06.2016 17:26

Die schwarzen Reichsbahnloks hatten meist auch keinen Klarlacküberzug.
Da verschwinden die Kesselringe schnell.

"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -

ElwoodJayBlues

#31 von M-Nostalgiker , 20.06.2016 10:00

einen schönen guten Montagmorgen

zum Abschluss meiner Vorstellung dieses Prachtexemplares hier noch ein paar Bilder OVP und Papierkram :

Es war mir eine Freude Euch die Lok vorzustellen.
Es hat mir auch Spass gemacht, und . . . . . ich blieb meinem Motto treu . . . . . das heisst :
die Lok ist verkauft und bleibt sogar dem FAM erhalten

Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀

M-Nostalgiker

Uhrwerksschienen mit Stromschiene nachgerüstet?
Heute in Hannover entdeckt: Alte Märklin Spur 0 Modelle