Also heute da war auch was los in meinem Wohnzimmer! Eine kleine Gruppe von meinen Lima Lokomotiven wollte unbedingt aus der Box ums frissche Luft zu schnappen, wiedermal Tageslicht zu sehen und Freunde treffen. Das war ein Lärm, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Bei so vielen verschiedenen Sprachen, ich häts wissen müssen und wäre doch lieber in den Biergarten gegangen um ein bisschen ruhe zu geniessen. Als es so langsam Dunkel wurde ging dann auch die letzte Lokomotive wieder in die Box zurück. Und ich darf wiedermal aufräumen. Jedesmal das gleiche!
Hier ein paar Bilder vom Treffen:
Bild 1 - Wieviele Lokomotiven sind da wohl auf dem Bild?
Hallo Christoph, was hast du dir denn da für eine Riesenarbeit gemacht ! Da hat man ja für die nächsten Tage was zum schauen und staunen. Das fotogerechte Aufstellen und das abbilden ist ja schon eine Wahnsinnsarbeit, aber wenn ich mir vorstelle das die alle wieder in die (richtigen !) Kartons zurück müssen
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast und uns teilhaben lässt. Wie viele Loks das sind ? Keine Ahnung, ich werde Ede mal vor die Kiste setzen, mal sehen ob er das rausbekommt.
Ja Christoph, da muß ich mich Gerd einmal anschließen. Soviele, für mich unbekannte Modelle, auf einem Haufen. Vielen Dank für die Bilder, muß man sich in Ruhe ansehen.
So viel Arbeit wars auch nicht. Bin seit heute morgen am Photos machen von meinen Modellen. Das wird jetzt die nächsten 2 Wochen so weiter gehen. Danach werde ich die Möglichkeit dazu lange nichtmehr haben. Heute waren es Start- und Goldenseries Sets. Am Schluss hatte ich einfach mal Lust dazu ein paar Loks auf einem Haufen zu versammeln für Photos. Wollte das schon immer mal machen.
Keine Angst, die kommen alle wieder in den richtigen Karton. Die sind allen nebenan mit System abgelegt.
Und Ede, wieviele Loks sind es? Hast du auch schon die Exoten gesichtet auf den Bildern? Zwei Exoten die nicht so als "Exoten" auffallen erkennt man nur an den Kupplungen. Auf dem ersten Bild in der zweiten Reihe.
So eine Fotosession könnte ich eigentlich auch mal machen... Meine Loks sind aber glücklicherweise nicht in ihrer Schachtel, sondern stehen in einer Vitrine, sodass sie auch sonst stets "betrachtet" werden können . Apropos Schachtel: So wie's ausschaut hast Du zumindest für die meisten Deiner Loks eine OVP?
na hoffentlich musst du zwischendurch nicht den Boden reinigen. Die aufgeschnittende Lok steht hinter dem grünen SBB Triebwagen auf Foto 2. Wusste gar nicht das Lima so etwas auch hatte
Gruß Norbert .... auf dem Weg zum Zaharzt
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
100 Punkte, du hast sie gefunden. Auf Bild 14 sieht man sie sehr gut. Die Lok war ein Demonstrationsmodell für Geschäfte um den neuen Antrieb zu zeigen. Sie ist voll Funktionstüchtig. Eine ist in meinem Besitz und hatte aber auch schon eine weitere gesehen in der französichen Bucht.
Die aufgeschnittene SNCF CC14000 20 8169L taucht so auch zum ersten mal im Katalog 1986-87 auf der Seite 3 auf um das Innenleben zu zeigen.
Also Ede, du hast wohl schon vor dem Zählen den halben Gerstensaft aus deinem Lieblingswagen verköstigt. Aber gut ist es halt schon.
Aber nach so viel Gerstensaft verzeihe ich's dir das da evtl. noch eine Reihe vergessen gegangen ist beim Zählen. Einen erholsamen Schlaf wünsche ich dem Ede.
Die Auflösung kommt später. Hier aber mal eine kleine Hilfe: Es sind im gesamten 22 Reihen.
Meine kleine Lima Lok Gruppe hat schon wieder nachgefragt, ob sie sich wieder mal Treffen dürfen und auch noch ein paar mehr da es so Toll war beim letzten Treffen.
Genau richtig. Es sind im gesamten 112 Lima Locomotiven, ok nicht ganz es sind 4 Dummy's dabei.
Jetzt können die beiden in ruhe die fahrt mit der RhB geniessen und wer weiss, vielleicht gibts ja noch ein kühles Calanda.
Wenn du wiedermal in der Schweiz bis und evtl. eine fahrt Richtung Andermatt geht, melde dich doch bei mir für ein kleines Foren Treffen in der Schweiz.
Hallo Christoph, also, nach Stundenlangen Betrachten deiner Sammlung bin ich von der Vielfallt deiner Sammlung erschlagen. Soviele, mir unbekannte Modelle, auf einem Haufen. Einfach nur stark.
In der Aufstellung sind ein paar rare Modelle von Lima darunter. Es hat aber auch viele Modelle die uns nicht so bekannt sind aber auch im grossen Stil produziert wurden.
"terrible" diesesmal waren noch mehr Lokomotiven den ganzen Nachmittag anwesend. Darunter waren auch sehr viele Dampf- und Dieselloks. Das hat gerochen wie früher in einem grossen BW. Und wieder Oel, Kohle Papier... am Boden und ich darf schon wieder aufräumen. zzzzz
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18
Bild 19
Bild 20
Bild 21
Bild 22
Bild 23
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Bild 28
Bild 29
Bild 30
Bei wem wird wohl das nächste mal so ein Treffen stattfinden? Ich habe mal für die nächsten Monate genug gesehn.
Hallo tartaruga! Habe mir mal die Sammlung zu Gemuete gefuehrt... Nachdem die Spucke sich langsam wieder gesammelt hatte, kam auch die Lust zum genaueren Beobachten. Toll! Ja, die Exoten mit der komischen quergestellten Hakenkupplung - hatte nicht eine englische Firma auch solche Dinger?- fallen erst beim dritten Hinschauen auf. Dass da eine aufgeschnittene Franzoesin geparkt ist, ist schon etwas speziell. Aber diese unter den wohl raoundabout 110 Loks zu finden, war dann schon nicht so schwierig, die Vergroesserung bringts! Da ich nur sehr wenige LIMA-Loks besitze, geht ein Saeufzen ueber die Lippen! Alle europaeischen Modelle sind Zeitgenossen, mit den Amis kann ich nicht so viel anfangen. Aber auch da gibt es schoene Modelle. Du bist echt zu beneiden. Cheers Battli