Hi,
Diese Woche konnte ich meine Preiser Holz Sammlung um ein seltenes Stück erweitern, Die Tankstelle 1020, die im typischen Bauhausstil auf das Wesentliche reduziert ist.
Gruß Lars
Hi,
Diese Woche konnte ich meine Preiser Holz Sammlung um ein seltenes Stück erweitern, Die Tankstelle 1020, die im typischen Bauhausstil auf das Wesentliche reduziert ist.
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
Moin Lars,
also deine Zusammenstellungen aus den alten Preiser/Creglinger,...-Häuser und den Wikingern sind einfach nur schön!
Danke für`s zeigen.
Gruß, Henrik
Hallo Henrik
Freut mich das es dir gefällt.
Gruß Lars
Lieber Lars,
bei Deinen Vorstellungen wird mir immer mal wieder klar, was ich noch nicht habe und noch suchen muß! Sehr schöne Tankstelle.....
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo zusammen,
die Preiser Tankstelle bereichert jetzt auch meine Sammlung.
Leider unvollständig, aber in dem Zustand kann man sie noch als stillgelegt und weiterer Verwendung als Würstchenbude harrend einsetzen.
Prinzipiell ist es nicht weiter schwierig die Tanke mit selbstgeschnitzen Tanksäulen zu ergänzen, aber so hat sie einen richtig morbiden Charme.
Dazu dann noch ein paar Schrottautos drapiert und fertig ist der "lost place".
Gruss aus Züri
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo zusammen,
hier ist mein Beispiel der Preiser Tankstelle:
Die Tankstelle ist nicht leicht in irgendwelchem Zustand zu finden.....
Gruesse aus Los Angeles,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo zusammen ,
Neulich ist eine frühe Version der Preiser Holz Tankstelle 1020 in meine Sammlung gekommen, die ich hier mal vorstellen wollte, nachdem in letzter Zeit bei ebay öfters Nachbauten angeboten wurden.
Die Grundmaße der Bodenplatte sind bei beiden Versionen gleich. Das Tankstellenhäusschen besteht noch aus vielen einzelnen Holzelementen und ist etwas größere, als wie bei der späteren Version. Das Häusschen der späteren Version besteht hingegen aus gestanzten Wänden.
Gruß Lars
Hallo Lars,
P.M.P. hat damals aus einfachsten Materialien ausdrucksstarke Modelle geschaffen -
die ich mir immer wieder gerne anschaue, danke fürs Zeigen.
Viele Grüsse
Hermann
Ein eigenes Forum erstellen |