Diese Siku Autos sind ein Traum.....
herrliche Bilder
Diese Siku Autos sind ein Traum.....
herrliche Bilder
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven
Hallo und guten Tag ,
leider habe ich kein Einzelbild von meinem BP Tankwagen aber in der Flugzeug Vitrine stand er mal . Wurde gegen Wiking Autos getauscht .... ! Man kann aber recht gut den Orginal Zustand erkennen .
Die Bildrechte sind bei mir !
Ach ja .... schöne VWs hast du @ Jörg - auch in 1:40
Viele Grüße - CKone Jo.
Hallo Forum,
bei dem Fuhrpark der Post wundert es mich nicht, dass meine ebay-Pakete immer so lange brauchen! Tolles Bild! Weiter so!
VG, Frank
ROKAL rockt !!!
Hallo zusammen,
dies war einer der letzten Siku aus der Plastik-Serie - und entsprechend selten.
Grüsse
Norbert
sehr schöne Modelle, die ihr hier zeigt !
Gruß aus Münster
Jürgen
Meine ROCO Lokomotiven
Ich habe hier noch ein schönes Modell, leider nur als Foto, meine SIKU-Sammlung habe ich vor langer Zeit verkauft (der Maßstab passt einfach nicht).
Bei diesem voll-funktionsfähigen Hubwagen muss man beim Kauf aufpassen, dass der fahrbare Container mit dabei ist!
Grüsse an alle
Norbert
Hallo zusammen,
hier noch ein Bild vom Mercedes 220 und Opel Rekord Caravan. Mein Vater besass den Caravan als wir noch ein Lebensmittelgeschäft hatten - nach heutigen Maßstäben ein "Tante-Emma-Laden". Damit ist er immer zum Zentral-Lager von Edeka gefahren, um Waren abzuholen. Später waren wir damit sogar in Italien im Urlaub. Bei der Durchfahrt der Schweiz waren plötzlich alle Autos aus dem Autokatalog in 1:1 zu sehen!
Grüsse
Norbert
Da muss ich doch gleich mal dazwischendumpern...
V 151 Robuster III/48 (1960 – 64)
V 185 KLAUS Autoschaufler (1962 – 65)
Hallo, ich bin kein Siku-Expert. Deshalb meine Frage: sind diese Spielzeuge von Siku?
Gruß,
Ferruccio
https://wikingmodelli.forumfree.it/
Zitat von Fedono58 im Beitrag #39
Hallo, ich bin kein Siku-Expert. Deshalb meine Frage: sind diese Spielzeuge von Siku?
Hallo Dumper! Danke für den Tipp. Meine Modelle sehen anders aus, vermutlich handelt sich um ein Nachbau. Sie sind doch aus Hartplastik.
Gruß,
Ferruccio
https://wikingmodelli.forumfree.it/
Hallo Ferruccio,
die Modelle sind eindeutig SIKU-Ursprung, drei habe ich davon. Werde ich morgen mal fotografieren und dann hier einstellen. Bis dann
Norbert
Hallo Ferrucio,
so. ich habe jetzt ein Foto von den Figuren von SIKU. Anscheinend wurde nicht immer der gleiche Maßstab eingehalten, da sehen Erwachsene so gross aus wie die Kinder. Aber die Modelle lassen sich auch sehr gut als Ausstattung für 1:43-Modelle verwenden.
Grüsse
Norbert
Heyho, mit den Figuren verhält es sich so:
Die Figuren sind von der Firma Sieper und wurden als Zugabeartikel/Margarinefiguren von 1950 -1954 vertrieben.
Die damalige Beschreibung: "Kinderfiguren mit beweglichen Räder, elfenbeinweiß oder sortierte bunte Farben, 6 verschiedene Motive"
Am 1.März 1954 wurden die Produktion Margarinefiguren eingestellt. Aber am 4.März 1954 stellt die Firma Spieper ihre neue Verkehrsserie aus Plastik in Nürnberg auf der Spielwarenmesse vor. Diese Figuren traten 1955 das erste Mal auf und wurden später erweitert. Am Anfang griff man auf vorhandene Modelle/ Formen zurück und paßte die Größe an.
Die großen Formen wurden in den 70gern an eine Firma in Holland, D.S.Platics verkauft. Die haben diese Figuren in Weichplastik als Zugabeartikel an Handelketten wie De gruyter (heute Edika) vertrieben.
Grüsse vom Jörg
Hallo zusammen,
* Siku Plastik V 81 Karmann Ghia 1958-65*
* Siku Plastik V 77 Ford Fairline Sunliner 1957-65 *
Viele Grüsse
Hermann
* Siku Plastik Wohnwagen-Gespanne *
V 77 Ford Fairlane Sunliner + V 54 Wittener Wohnwagen
V 28 F/V 28 Borgward 1800, V 18 F Porsche 356, V 54 Wittener Wohnwagen
V 28 + V 54 Wohnwagen
V 125 OGM-Leichtförderband
V 105 Krupp Muldenkipper MK 15
V 79 KEMNA / HATRA Walze (für meine Zwecke etwas umgestrickt... )
Hallo liebes Forum,
ich bin hier auf einige interessante Bilder von den alten Siku Plastik-Modellen gestoßen, gefällt mir gut! Ich habe/hatte selbst viele Siku-Modelle, vor allem aber neuere. Meine Großeltern kamen aus der Gegend um Lüdenscheid und kannten auch einige Mitarbeiter.
Ich habe zuhause auch noch 4 alte Modelle gefunden, dazu habe ich gleich eine Frage bzw. Ungereimtheit, zu der ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Es handelt sich unter anderem um einen Chrysler Windsor, ein Mercedes 190 Taxi und einen Mercedes 190 Polizeiwagen aus den Jahren 1961.
Allerdings sind die Modelle unbemalt, d.h. da wo die Bilder hier im Forum oder aus dem Internet beispielsweise bemalte Lampen und Details haben, gibt es bei meinen Modellen gar keine Lackierung. Das finde ich bisweilen merkwürdig, wurden die Modelle damals auch unbemalt verkauft? Und wenn ja, warum? Zum selbst bemalen? Oder wurden sie z.B. als Fehlproduktion aus dem Werk abgegeben?
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
Danke und viele Grüße,
Theo
Ein eigenes Forum erstellen |