Hallo Leute,
beim stöbern in meinen alten Katalogen bin ich vor einigen Tagen auf einen Siku Katalog von 1958 gestoßen und sofort wurde die Erinnerung wieder wach. Ich hatte damals 4 Siku Verkehrsplatten, das waren Pläne aus Papier die auf eine Hartfaserplatte geklebt waren.
Ich hatte damals das gesamte Zubehör das auf diese Platten gehörte, das war z.B. ein Kaufhaus, Garagen, Tankstellen usw. Vor ca. 30 Jahren habe ich den ganzen "alten Krempel", einschließlich aller meine Micky Maus Hefte in Ordnern drin aus den 50er Jahren für ganze 130 DM verkauft.
Der Käufer hatte damals Tränen in den Augen als er meine Siku Sammlung gesehen hatte und ich Idiot habe mich über die 130 DM gefreut die er freiwillig zahlte. Erst Jahre später habe ich gemerkt was ich da für Schätze zu einem Spottpreis abgegeben hatte. Danach ist mir das nie mehr passiert.
Hier nun einige Bilder aus dem Siku Katalog
Für diese Katalog Bilder habe ich die Genejmigung der Firma Siku schriftlich vorliegen.
Hier noch weitere Seiten um zu zeigen was es da alles gegeben hat und ich hatte alles
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg