Hallo zusammen,
ich habe Bilder von meiner Siku Metall Sammlung gemacht. Obwohl ich eigentlich nicht Siku Metall sammele, nachdem ich eine grosse Sammlung von Siku Plastik als Ladenhueter in Nuertingen bekommen habe, habe ich diese Modelle auf unserem grossen Spielzeugtreffen in Glendale in den 80er Jahren gekauft.
Es ist wieder eine seltsame Geschichte. Eine alte Dame hier in Sued-Kalifornien, die ehemals einen Spielzeugladen treibte, hatte auf Lager noch viel Ware nachdem sie Geschaeftsschluss machte. Sie brachte nach und nach den Inhalt ihres Lagers auf unser Spielzeugtreffen ueber Jahre, und diese schoenen Modelle konnte ich nicht wiederstehen. Hier die Bilder der Modelle, alle Nagelneu und original verpackt. Aber den Porsche Traktor habe ich neulich hier auf dem Flohmarkt gekauft.
Und hier die OVP vom Porsche Traktor mit Preisetikett vom May Company Department Store (Kaufhaus) von Los Angeles (ehemaliger Hamburger Kaufhaus, Los Angeles Stadtmitte) mit einem Preis von 25 Cents! May Company war ein grosses deutsches Warenhaus in Los Angeles Statdtmitte, das oefter um Weihnachten viel schoenes deutsches und englisches Spielzeug hatte.
Ihr musst verstehen dass seit Anfang an in Los Angeles viele deutsche Haendler, Handwerker und Kuenstler in Los Angeles gewohnt haben. Albert Einstein, Thomas Mann, Marlene Dietrich, Carl Laemmle (Universal Studios) usw. in den 30er Jahren und prominierte deutschstammige Kaufleute und Politiker seit der Mexikaner Zeit, auch die Franziskaner der Missionzeit, da sind viele deutsche Spuren hier.
Und hier ein Bild von meinem Buero in Pasadena heute morgen. Es hat in den Bergen uebernacht geschneit!! Also, Palmen, Bergen und Schnee, das haben die Deutschen angelockt.... Und die Rose Parade kommt demnaechst! In den 30er Jahren bis in die 50er Jahren war meine Nachbarschaft in Pasadena bevolkert mit einer Mehrheit von Deutschen. Also, kein Wunder das hier so viel deutsches Spielzeug rumtreibt!!!
Die Jagd geht weiter!!!!
Weihnachtliche Gruesse,
Thal