Hallo Zusammen ,
eigentlich bin ich eher Wiking und Zubehör Sammler, aber kurz nach Weihnachten ist es dann auf einer Börse doch über mich gekommen, so dass ich diese Kiste mit vier Siku Verkehrsplatten V555 und V629 gekauft habe.
Auf der Börse sah der Zustand zunächst nicht wirklich gut aus, da die Pläne sehr dreckig und fleckig waren und vieles an Zubehör auf den Plänen lose verteilt war.
Als ich Zuhause dann mit der Restauration begonnen habe, merkte ich schnell, dass vieles einfach nur sehr dick mit Staub und anderem Dreck bedeckt war, sodass nach der Reinigung die Farben des Zubehörs und des Papiers wieder sehr schön heraus gekommen sind.
Mein Vater (Möbelrestaurator und Handwerker im Unruhestand) hatte sich in der Zwischenzeit die Holzkiste geschnappt und diese wieder mehrfach geschliffen und aufgerarbeitet.
Inzwischen bin ich von den Platten sehr begeistert, da man mit ihnen einfach und schnell ein schönes Diorama zaubern kann. Mann muss nur die Autos und Figuren draufstellen, weil das restliche Zubehör auf den Plänen bereits fixiert ist.
Gruß Lars