die "Treuhand" träumt davon für die griechische Eisenbahn rund 50 Mrd. EURO als Privatisierungserlös erhalten zu können. Ich zähle mal auf was an rollenden Material noch einen Buchwert haben könnte. Den Rest kann mal als abgeschrieben betrachten. 30 HELLAS Sprinter - davon sind einige wenige als Ersatzteilspender abgestellt (vgl. auch LIMA Modell) 36 DE2000 - ebenso einige abgestellte Unfallloks als Ersatzteilspemder abgestellt (vgl. Modelle von alpha trains) 28 Desirotriewagen (20 elektr./8 Diesel) Wenn ich nur diese 94 Fahrzeuge auf einen Wert von je 1 Mio veranschlage, lande ich unter 100 Mio...
Dann hole ich lieber die Modelle raus, lege eine schöne CD ein und genieße ein Gläschen Retsina!
---irgendwie geht das Bildaufladen nicht --- wird nachgeholt
Was ist da, Ronny -die Treuhand? Ja, gibts denn die noch? Ich kann mich da an den Herrn Carlo Parisel erinnern -der aus unserer Gegend stammt- und Berliner TT-Bahnen... Ich habe damals das Geschehen für eine Regionalzeitung verfolgt -weil der gute Parisel hier so getönt hat, was er da Großes reißt. Gerissen hat er dann ja auch was. Also, wenn das so ist, dann ist ja alles möglich... Schöne Grüße Botho
Das ist doch toll, man klaut den Bürgern in Deutschland das Geld und reißt damit Griechenland in Stücke.
Zitat :
Nach der grundsätzlichen Einigung Griechenlands mit der EU ist nun eine von Europa beaufsichtigte Treuhandgesellschaft geplant, die griechisches Staatseigentum im Wert von rund 50 Mrd. EUR privatisieren soll. Darunter fallen auch die Flughäfen. (dpa/reg)
Charles, mein Eisenbahnfreund Gottfried sagt das immer so nett: Kriesch ich en Wein -oder kein Geld! Dann will er auch noch Ouzo und deren Gulasch. Geht doch! Blech -ach, gibts dort auch Modellbahnhersteller, die wir übernehmen könnten, FAM-eigen beispielsweise.
Hallo Pikologe, ich denke, Du verwechselst die "Treuhand" - die damals die "DDR"-Betriebe privatisieren (oder stillegen) sollte - mit der "Troika" die von der EU eingesetzt wurde, um die griechischen Finanzen zu überprüfen . . .
Moin zusammen! Macht Euch mal schlau, wer im Vorstand der aktuellen Griechenland-Treuhand sitzt! (Da ich immer in den Verdacht gerate, zu schnell zu politisch zu werden, überlasse ich den Spaß mal Euch.)
Toy-doc - ich weiß es nicht, letztlich ists mir auch ziemlich egal. Wenns aber unser Schäuble ist, den du meinst, dann wirds eher gut! Schöne Grüße aus Hessen Blech Nehme in Zahlung: Samos, Ouzo, Feta, Tzatziki, Gyros, Trauben, Datteln und Feigen und noch so einiges... Was ist mit Modellbahnen?
was ist eigentlich so schwer an unseren Forenregeln zu verstehen wenn da steht.
§ 1.1 politische Themen
Im Forum alte Modellbahnen werden keine politischen Themen geduldet. Sollte so ein Thema auftauchen, wird es von den Admins sofort und ohne jede Vorwarnung in den Papierkorb verschoden. Für politische Themen gibt es andere Foren und die haben in einem Modellbahn Forum auch nichts zu suchen, auch nicht in der OT Ecke.
liegt es an der Hitze oder dem Sommerloch ?? Auch wenn es dabei um Eisenbahn geht ist und bleibt es politisch. OK ich will keine Spaßbremse sein und haue es nicht in die Tonne, aber es wird dicht gemacht.