Ich habe mir einen Faller B-217 Bausatz besorgt, da meine vorhanden Kinderzimmer- Modelle nicht ganz meinen Ansprüchen entsprechen. Da ich weder für Geld, noch mit Geduld ein altes Fertigmodell erhalten konnte, habe ich mir einen 80er Jahre Bausatz besorgt.
In diesem Beitrag werde ich euch an meinen Baufortschritten teilhaben lassen.
Ich habe mich über den Erhalt des Bausatzes gefreut. Zwei kleine Wehrmutstropfen gibts auch: 1. Die Decals sind keine Schiebebilder sondern Papier zum Ausschneiden. 2. Das Rohr des Shell Straßenschildes ist abgebrochen und nicht mehr vorhanden.
Dennoch überwiegt die Freude über den Erhalt des Modells. Im Forum habe ich mir die Verfügbaren Bilder angesehen und werde mich, am Werksfertigmodell orientiert, an die "Arbeit" machen.
Klar ist: Die Sockelmauern müssen "Shell- rot" wie beim Fertigmodell werden.
Und die braunen Gehwegplatten haben mir auch sehr gefallen:
Florian, die "Bilder-Bogen" ist dann ja wohl aus Papier...kannst Du den bitte mal als makro zeigen, evtl. habe ich noch alte einzelne Teile zum abziehen für Dich im Fundus...
und danke für dein Angebot. Aus Mangel an technischem Verständnis kann ich keinen Scan erstellen. Ich habe den Bogen aber Fotografiert.
An Baufortschritten gibt es heute nur die Grubenbefliesung und das Verlegen der Marmorplatten im Kassenraum zu berichten. Weiter geht es erst wieder nächste Woche.