Ich für das Modell 42 der Übersichtlichkeit halber mal ein neues Thema neu gemacht!
Hier mal meine Nummer 42, auch wenn die Nummer auf dem Karton nicht zu sehen ist...
Interessant finde ich auch den Schmuckkarton ohne Rotanteil.
Aleksandra grüßt!
Ich für das Modell 42 der Übersichtlichkeit halber mal ein neues Thema neu gemacht!
Hier mal meine Nummer 42, auch wenn die Nummer auf dem Karton nicht zu sehen ist...
Interessant finde ich auch den Schmuckkarton ohne Rotanteil.
Aleksandra grüßt!
sehr cooles Modell,Aleksa
Hardy fragte ja ,ob diese Modelle auch eine "Marke" hatten? Ich denke schon, da es Marken auf den OVps gab,bei den frühen Fertigmodellen...
Hallo zusammen,
hier meine Nr. B-42 Bausatzmontiert....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
* Faller 42 Hintergrund-Modell Fertigmodell OVP Katalog 1961/62 DM 3,25 *
Hallo zusammen,
Das Modell ist unbespielt, Bodenplatte original ohne Marke, Ladenfund nach 50 Jahren ...
Ab Katalog 1962/63 lautet die Bezeichnung "Berghäuschen fertig montiert", neuer Preis DM 3,75.
Viele Grüsse
Hermann
Liebe Falleristi,
zur Ergänzung zeige ich einen schönen Leer-Karton des Bausatzmodells in dreisprachiger Version:
Wer kann diesen zeitlich einordnen?
Besten Gruß, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Ein eigenes Forum erstellen |