heute kam dieser kleine Güterschuppen als Bausatz im Originalkarton an. Eigentlich müsste ich den auch schon fertiggebaut irgendwo rumstehen haben... Wenn nicht, dann muss ich ihn nach den Specs für die Fertigmodelle, wie sie Andreas hier vorgestellt hat, bauen.
Enjoy Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo allerseits, zum kleinen Güterschuppen 156 steuere ich Bilder eines gebauten Modells bei. Das Dach und Obergheschoß wurden auch beim Bahnwärterhaus 132 verwandt, das ich gleich für den INDEX einstellen werde.
da mich heute die Rüsselpest plagt, habe ich etwas Zeit meine Fotos zu sichten. Als Ergänzung habe ich hier die 70er Jahre Verpackung des Güterschuppens.
Die Farben der Spritzlinge scheinen sich auch etwas geändert zu haben (gegenüber Thals Version)
bei den Bausätzen der End 60 er geht die farblich Änderung der Spritzlinge schon los,dies zieht sich durch alle Modelle...Ebenso steht nicht mehr" Faller Germany "auf den Bauteilen.
Das war auch einer meiner ersten Bausätze. Heute stehen auf meinen Anlagen drei. Das ist wieder ein Beispiel, wie Faller sehr viel Atmosphäre vermittelt.
Schade, das das Plastik ist. Sonst würde er auch auf meiner Nostalgieanlage auftauchen. Aber da macht es nun der größere 159er stattdessen.
Als ich den B-156 Weihnachten 1960 geschenkt bekam, habe ich als 12jähriger ganz schön geschwitzt beim Zusammenkleben. So viele einzelne Bauteile hatte ich zum ersten Mal. Nicht ahnend, dass das später manchmal noch viel mehr wurden, selbst in N.
Übrigens ein Wunsch, eines der beiden Abstellgleise am Oval mit ein wenig "Leben" zu erfüllen. B-154 war zu groß. Die gab es seit meinem Geburtstag, als es für das Ausweichgleis zwei elektrische Weichen gab und die ursprünglichen Handweichen umgenutzt wurden; durchaus vorbildgerecht, wie ich heute weiß.
Servus beieinand´, dieser kleine Güterschuppen ist auch eins meiner Lieblingsmodelle ...dass ein verschandelter Bausatz noch zu retten ist, seht Ihr hier:
Zwar waren einige falsch (und mit einer unglaublichen Menge) geklebte Teile nicht zu lösen, aber mit Ersatzteilen aus der Bastelkiste, Farbe und Wohlwollen entstand dieses kleine Ensemble als "Obsthandel Gebrüder Wellant" (). Das listige Bäuerlein versuchte (hoffentlich) vergeblich, den verwirrten Brüdern seine Rüben anzudrehen. Nun, es gibt auch etwas grundsolides vom >Neubau< zu berichten: Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass Faller zwei verschiedene Bodenplatten nutzte bzw. die Platte irgendwann modifizierte: am Überdach beidseitig zum einen imitierte verschieden große "wild verlegte" Natursteinplatten o.ä., wie hier:
...und bei den von Jörg gezeigten Werksmodellen symmetrisch verlegte Verbundsteine...welche mag denn nun die ältere Version sein? Schönen Sonntag allen, und LG, Hardy