Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich doch nichts mehr kaufen Aber dann konnte ich doch gestern auf dem Flohmarkt diesen schönen Lima-Zug nicht liegenlassen:
IMG_7834.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es handelt sich um 1/100er in der neueren Version mit Kurzkupplung, und mit 35 Euro wurde ich geradezu gezwungen!
IMG_7836.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Wagen sind in einem sehr guten Zustand. Ich hab drei von den 4 Wagen aus der Packung geholt, natürlich fehlt dann am nicht komplett besichtigten 4. Wagen ein Puffer! Irgendwann lerne ich es noch. Aber bei dem Preis ist mir das völlig wumpe!
Wahrend der Preisverhandlung kam ein anderer älterer Herr und meinte, Lima habe auch schöne Sachen gemacht. Ich hab ihm natürlich zugestimmt (dieses Forum hat echt keinen guten Einfluß auf mich), dann aber kam mir der Gedanke: Oh man, wenn sich das rumspricht, ist mit solchen Preisen bald Feierabend. Also im Bekanntenkreis schön das Mantra der billigen Kaufhausbahn singen, dann bleibt mehr für uns.
Zwei Fragen bleiben offen: Auf dem Karton ist die Artikelnummer handschriftlich! mit L 149795K angegeben. Ist das korrekt? Und haben diese Sets nicht normalerweise nur einen Großraumwagen und dafür einen Abteilwagen, statt 2 Großraumwagen (plus Aussichts- und Speisewagen)? Interessiert mich nur aus Prinzip, bin trozdem glücklich.
Viele Grüße,
Steffen