Gratuliere. Ein schönes Modell, das hier in Mitteleuropa wohl eher seltener anzutreffen sein dürfte . Und danke für den Hinweis zur Ae 6/6 - diese "Verbindung" war mir bisher nicht bekannt.
Diese kleine Dampflok gehört wohl zu den Lima Metusalems. Es ist die Luxusausführung mit Gestänge und Licht und die Griffstangen am Führerhaus sind silber eloxiert, nicht nachgemalt.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
gestern habe ich das genaue Gegenteil von Karstens Rangierlok gefunden. In Iserlohn in einem kleinen Modellbahnladen habe ich diese beiden Miele Waggons aus der späten Lima Collection gefunden. Da Miele bei mir ganz in der Nähe beheimatet ist, konnte ich nicht widerstehen:
Da die Fleischmall Kurzkupplungen zu kurz griffen, habe ich auf Roco Universal umgerüstet. Die Waggons sind wirklich toll und laufen super leicht.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Zu Beitrag 831 Hallo Jörg, Gratulation zu Deinem Neuzugang. Das sind sehr sehr schöne Wagen, die hätte ich auch gekauft, obwohl ich eher kein Lima Freund bin. Ist der Lange ein Glt 19 ? Ein von Miele gemieteter Glhs 25 ist zumindest photographisch dokumentiert (Carstens und Ossig, Güterwagen Band 1, S. 70). Schönen Sonntag Gruss regalbahner
Selbstentladewagen, heute noch einer gefunden und gekauft. Auch ohne geländer und treppen, neuwertig.......!? Vielleicht kommen diesen wagen aus einer anfang packung von lima oder kaufhaus.....??? Hilfe!!! Willem-Jan sgw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon mal einen Personenwagen und den Domcar mit der Farbgebung gelb-orange und der Beschriftung "Apfelpfeil" gekauft. Vorgestern gabs dann gleich ein Viererpack aus Personenwagen und Speisewagen.
Dabei ist mir aufgefallen das da wohl bei der Beschrifterei so einiges durcheinander geraten ist. Abteil- und Großraumwagen habe identische Gattungsbezeichnungen und Wagennummern. Ich muss mir das ganze nochmals in Ruhe ansehen und versuchen das zu ordnen. Dann kann ich die Wagen ja nochmals einzeln im LIMA.Teil einstellen.
ich vermute, Lima hat sich um Beschriftungen keinen großen Kopf gemacht. Hauptsache schöne, gefällige Modelle zum kleinen Preis. Zumindest in der Zeit dieser Modelle.
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
Bei mir ist kürzlich dieses Schmuckstück eingetroffen:
War für mich ein Experiment, da Lima für mich jahrelang als die Billigmarke schlechthin galt. Und ich bin positiv überrascht und werde in Betracht ziehen, mir auch weitere Triebzüge, die es sonst nicht gut & günstig gibt, wie z.B. den 403, von Lima zu besorgen. Der Zug bleibt übrigens nicht original ;)
Angedacht ist aus dem DC-Zug ein Umbau zu einer Hybrid-AC/DC-Variante.
Bei mir gab's am Samstag auf dem Flohmarkt diese beiden Wagen hier:
Speisewagen DSG WR4üm (in den LIMA-Katalogen als "Wrümh" bezeichnet), 309214
CAFL-Spezialwagen zum Transport von flüssigem Stahl(?) (309052)
(Keine Sorge - schaut in echt weniger "krumm" aus als auf dem Foto)
Vom Torpedowagen habe ich bereits einen - einfach ein Hammermodell! Im Eisenbahnmuseum in Mulhouse steht übrigens so ein Teil (Baujahr 1955) und es schaut wirklich genauso aus wie das LIMA-Modell (bzw. umgekehrt)!
Kann mir jemand etwas zum DSG-Wagen bzw. zu dessen "Einsatz" sagen? Eine entsprechende Internetrecherche führt nämlich praktisch nur zu weiteren Modellbahnversionen dieses Wagens, aber nicht wirklich zum Original.
Hallo zusammen, Möchte von mir auch ein paar LIMA - Modelle vorstellen aus meiner Sammlung. Es sind sehr gut detalierte Modelle und haben gute Fahreigenschaften. Ich stelle euch zuerst meine SBB + BLS - Modelle vor. Die E 120 003 habe ich mir zugelegt weil sie am Lötschberg getestet wurde, die Lima -Phantografen habe ich gegen Märklin - Phantografen getauscht so sieht die Maschine noch viel besser aus !
Hallo Zusammen : Einer fehlt noch - SBB Zementwagen in Gelb - sieht im echten Betrieb bei der SBB sehr schmutzig aus - meiner bleibt so weil ich von dem altern der Modelle nichts halte. ( Wertverlust )