ich bin zwar nicht nach Dortmund gefahren, habe bei dem Moba-Händler in der Nähe vorbeigeschaut - und den lange erwarteten Range Rover von Wiking endlich bekommen ...
Moin, bei mir gab es auch einige Neuheiten. Auch wenn der Wiking Büssing in anderen Foren oft bemängelt wird, mir gefällt er . Der alte Postbus war damals mein erster Wikinger. Die Brücke war schon am ersten Tag kaputt. Ich hatte den Bus als Geburtstagsgeschenk bekommen und ein Gast wollte die Festigkeit "überprüfen". Das Modell hat dann noch viele Einsätze auch in der Buddelkiste überstanden und steht inzwischen neu lackiert in der Vitrine. Jetzt habe ich ein unbeschädigtes Fahrzeug genau in der damaligen Ausführung erwerben können. Gruß Hans
Heutiger Flohmarktfund bei einem Entrümpler: MB NG 2632 Fernlastzug, Rosbacher Brunnen, von 1977, No. 430/18b Mit Schachtel, aber Spiegel fehlen, für 2,00 Oiro...
Zitat von Dumper im Beitrag #136Heutiger Flohmarktfund bei einem Entrümpler: MB NG 2632 Fernlastzug, Rosbacher Brunnen, von 1977, No. 430/18b Mit Schachtel, aber Spiegel fehlen, für 2,00 Oiro...
Eine schöne Erwerbung. Die Spiegel waren, wenn ich mich recht erinnere, schon von Wiking aus dem Modell nicht beigelegt worden. Der hinreichend engagierte Bastler konnte sie einer Zubehörpackung entnehmen, die Löcher zur Montage waren am Modell aber trotzdem schon vorbereitet.
der Rosbacher ist ein schönes Modell, damals 1977 in der Bedruckungsausführung noch eher aussergewöhnlich, was sich auch im Preis (DM 6,90) bemerkbar machte ....
Meine 430er als Neuheit 1977 gekauft, hier noch die andere Beschriftungsversion:
Ich habe eine nicht so oft zu bekommene Variante des Militär Opel Blitz ersteigert. Fahrerhaus in tannengrün ... der Rest wie alle Modelle in olivgrün.
#147 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 05.10.2018 19:24
Moin, moin Männer!
" ...... Wikinger und Katzen braucht das Land! "
genauso ist es, dann wäre es um dieses Land besser bestellt, denn Wikinger und Katzen halten zu ihrer Familie bzw zum Rudel und Feinde werden nicht geduldet.
genauso ist es, dann wäre es um dieses Land besser bestellt, denn Wikinger und Katzen halten zu ihrer Familie bzw zum Rudel und Feinde werden nicht geduldet.
Ich habe eine nicht so oft zu bekommene Variante des Militär Opel Blitz ersteigert. Fahrerhaus in tannengrün ... der Rest wie alle Modelle in olivgrün.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
eine tolle Variante! Gab es den Blitz auch komplett in tannengrün?
Viele Grüße Horst
Hallo ... genau
Bei mir wird auf die Wikinger gut aufgepaßt.
Uwe
Guten Tag Uwe, tolles Bild !!!! Hätte ich vor ca. 15 Jahren solch einen schönen Stubentiger, dann wären meine alten Wikingmodelle auch noch bei mir! Habe diese gegen alte Knippskästen getauscht
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Tiger Horst