diese alten Wikinger hat vorhin der Postmann gebracht. Der Henschel vor dem Kofferauflieger ist so nicht Oroginal, aber da er dabei war, habe ich den so mal zusammengestellt. Mit dem alten Mercedes L 3500 hat sich jemand richtig Mühe gegeben beim Fensteraussägen. Das ist wirklich gut gemacht. Beim Chemikalien Auflieger fehlen noch die Embleme. Ansonsten sind die Autos in einem recht guten Zustand.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
besten Dank. Die passende MB Zugmaschine für den grossen Kofferauflieger werde ich bestimmt noch finden. Für den Henschel haeb ich wohl noch einen Esso Auflieger irgendwo rumfahren. Der komische Feuerwehr Wechselaufbau wird sicher einen anderen Liebhaber finden, da der bei mir nicht so reinpasst. Aber wenn man ein Konvolut zum anständigen Preis bekommt, sag ich erstmal nicht nein.
Gruss aus einer wikingarmen Zone Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Gerd - Bier und DDR: In Erfurt habe ich Rast gemacht, ein Bier bestellt und Essen. Essen kam -aber kein Bier! Ich habe reklamiert. Die Antwort der Bedienung: Ich hätte doch meinen Autoschlüssel auf dem Tisch gelegt. Also wisse sie, dass ich Autofahrer bin und somit dürfe sie mir kein Bier bringen. Als ich sie verdattert angeschaut habe, kam das noch: Da dürben sitzt ein Vopo -verstehen Sie mich? Aber dass man in der DDR einen volkseigenen Bierwagen mit Anhänger so bewachen musste... Schöne Grüße nach Sachsen -auch an deine Säufer -was haben die denn immer mit dem Schweizer Bier? Die waren auch mit in Bayern! Botho
Hallo Botho, bei der netten Bedienung kannst du dich vermutlich heute noch nachträglich bedanken. Bei der 0,0 Promillegrenze und den zu erwartenden Valutageldern hätten die Stadtförster aber bestimmt zugelangt.... Der Transport wird nur deshalb begleitet weil das seltsame Produkt darauf nicht für den Verzehr geeignet ist. Vermutlich ist dieser auf dem Weg nach Gorleben... Was Edes Bierkonsum angeht, dann schau doch mal unter Ede und seine Freunde, Kaltenberg oder Nürnberg nach- Ede ist da sehr variabel-> Hauptsache es läuft. Die Saufziege da in Edes Team ist nun mal ein Steinbock aus Graubünden und damit mit Bier aus der Schweiz groß (??) geworden. Jetzt kommt für die Truppe die schlimmste Zeit, Glühwein gibt's nicht mehr und die Biergärten haben noch laaaaange zu.
Gerd- ich hege da einen schlimmen Verdacht! Wieso ist diese Saufbande ausgerechnet bei dir angesiedelt? Na ja, Radeberger ist trinkbar... Schöne Grüße aus dem Ebbelwoiland -das will ich einen Zöglingen aber nicht andienen, vielleicht würden sie abstinent. Botho
wo die wohnen oder bei wem, absolut nicht. Jeder, der sich einmal mit Aufzucht und Pflege von Stofftieren beschäftigt hat kann da ein Liedchen von singen: die sind alle so, ausnahmslos! Weißt Du, als Kinder haben wir uns gewundert: "Nachts, wenn die Stofftiere lebendig werden..." Warum nur nachts? Ja, heute wissen wir das, sobald die alle Mitinsassen schnarchen hören werden die aktiv und gehen an den Kühlschrank. Oder, wenn Du Glück hast saufen die nur die Reste weg, die noch irgendwo auf'm Tisch stehen. Und Du denkst noch: Wow, ich habe eingekauft, reicht locker für zwei Wochen - morgens kommste an den Kühlschrank und die Wurst ist nur noch halb so lang. Und das Bier erst. Mann, denkst Du, ich hatte doch hier haufenweise Bier drinne, wo isn das? Tja, und die Viecher liegen irgendwo rum und grinsen Dich dämlich an... Die sind alle so!
Habe auf einer Börse diesen grünblauen 61er Opel Rekord gekauft, zum Preis von 2 EUR.
Davon abgesehen, daß er mehr graublau als grünblau daherkommt, ist es natürlich ein Totalschaden:
Wahrscheinlch hat ein Grobmotoriker ihn von einer Modellbahn gepflückt (man sieht an den Rädern, daß er festgeklebt war) und dabei die vordere Achshalterung zerbrochen, sowie das rechte innere Rücklicht und den Tankstutzen "entfernt".
Die Achshalterung hab ich ganz gut wieder hinbekommen, bei Rücklicht und Tankstutzen wird es natürlich schwierig.
Fotos: Achshalterung repariert
Rücklicht ersetzt
Tankstutzen teilersetzt
Das Rücklicht bekommt auf jeden Fall noch einen roten Punkt verpaßt, aber ob ich es auch schaffe, die Neuteile passend zu lackieren?
Versuchen werde ichs, da kenne ich mich doch!
Dann hat er auch noch ein falsches Rad, auf der nächsten Börse werde ich ein Ersatzrad kaufen, na ja, kommt Zeit, kommt Rad, hihihi.
Als Modellbahn-Deko wird er dann hoffentlich noch seinen Dienst tun!
es gibt von Liliput noch den passenden Bierwaggon dazu. Hatten wir hier schonmal. Die gab es mal Anfang der 80er, als jeder mehr oder weniger geeignete Waggon von den Herstellern mal schnell zum Bierwagen befördert wurde.
Dann Prost Rei/CH