Hallo Heiner, ich hab leider nie den Motorradschein gemacht so das ich auf zwei Rädern mit dem PKW Schein mit meinem "STAR" von Simson unterwegs war. Unser Nachbar war aber Motorradfan, er hatte eine MZ BK 350 mit Seitenwagen und eine Sport-AWO. Waren schön schöne Gefährte
Glückwunsch ! Tatsächlich eine wunderschöne Maschine! Als ich mich Mitte der 90er Jahre ernsthaft nach einer umgesehen habe, waren die Preise für gute Exemplare schon im Himmel. Beste Grüße und viel Freude mit dem schönen Teil. Heiner
Gerd, Martin - ihr reißt Wunden auf: Eine AWO RS(!) habe ich im Dezember 1989 in Meiningen gesehen: 1.000 DM Verhandlungsbasis. Viele Ersatzteile. Und ich habe sie nicht mitgenommen. Alice... Im Januar war sie dann weg. Klar. Schönes Wochenende! Botho
... Du grad auch. Wer lässt schon den "Gral" stehen für ein "Taschengeld" Hart, aber 1989 waren ja auch andere Zeiten und vor Allem Preise und Verfügbarkeit ...
Aber wie ich im 2. Satz andeutete, wird es 1989 ( ggfs. auch heute ) Gründe geben, etwas nicht zu tun. Und egal, wie sehr man sich später darüber ärgert, wer weiß, wofür es gut war ...
Nein, Serge - sie ist aber weit vernünftiger, sie rechnet, denkt an die Familie. Ich hätte die AWO RS ja nicht geputzt in ein Museum gestellt -ich hätte sie bei historischen Rennen bewegt... Das war es. Ja, und das Geld auch -wir haben damals gerade ein Haus umgebaut. Aber egal -es ist heute bei mir mit der Rennerei eh vorbei. Schöne Grüße nach Letzebuerg Botho
alte AWOS mit und ohne Beiwagen standen bei uns im Dorf in so mancher Scheune rum. Sie dienten meist zum Treckerbau. Als Lehrling 1977 habe ich eine EMW zersägt, weil mein Lehrmeister mit dem Motor einen Traktor bauen wollte. Der ausgebaute Motor stand dann lange Zeit in der Werkstatt rum, bis er dem Rest des Motorades folgte, zum VEB Mtallaufbereitung. So war es halt damals bei uns in der DDR.
Hallo Botho Historische Rennen ?? Ich denke du meinst sicherlich historische Ausfahrten ! Eine Rennmaschine wollte die AWO nie sein. Da hättest du einiges investieren müssen um sie dahingehend aufzurüsten. Für Rennambitionierte war da wohl MZ die bessere Wahl. Beste Grüße Heiner
Heiner - ich meinte wirklich Rennen für historische Rennmaschinen. Es gibt sogar eine Meisterschaft. Und die AWO RS findest du auch mit vielen Bildern unter Google. Sie ist schon eine Besonderheit. Schöne Sonntagsgrüße aus Südhessen Botho