Noch eine Br 44 in Spur 0

#1 von gote , 26.08.2013 16:53

Hallo Leute,
hier Bilder meiner 44er. Wie Ihr seht auch im Märklinstil, allerdings mit eigener Note. Im Hintergrund fährt gerade eine slbstgebaute französische 241 A mit entsprechenden 40 cm Marescot Wagen der ETAT auf Gleis 1 ein.













So habe ich selbstgebaute dem Vorbildentsprechende Windleitbleche, ein geändertes Führerhausdach, andere Beschriftungsschilder, erhabene Kesselringe und Pumpen, Druckessel, sowie einen
geschweisten Tender T34 gebaut. Die Geschichte dieses Eigenbau ist schnell erzählt. Beim letzten Tuttlinger Spielertreffen tauchte aus den Katakomben der Weinholdkretionen ein
E - Fahrwerk mit Knickrahmen und einem zusätzlichen Tenderantrieb auf. Wolfgang L. war begeistert von der exelenten Technik und kaufte sofort diesen Antrieb. Ich war ca 1,5 sec
zu spät dazugekommen und konnte nur noch den Tender ergattern. Bei einem späteren privaten Besuch von mir bei Hr. L. überlies dieser mir dann doch das Fahrwerk mit der Bedinnung mein bestes zu geben. So wurde als erstes ein Glockenankermotor incl. Schwungmasse von der Fa. SB Modellbau mit entsprechender Getriebeabstimmung montiert. Anschliesend das Gestänge kompettiert und schlieslich die Karosserie entworfen u. gebaut. Hier nun das Ergebnis. Da ich auf meiner kleinen Heimanlage nur 1,80er Kreis fahre bleibt die Frage ob der Knickrahmen auch 1.20er schafft unbeantwortet.
Es grüßt Euch
Frank

Hallo Frank.

Du hast klasse Fotos von einer bildschönen Lok eingestellt, aber bitte retuschiere die Hoheitszeichen denn solch ein Foto kann für Dich und auch für mich als Betreiber des Forums eine Abmahnung bedeuten. Du hast dafür einen Tag Zeit, sonst werde ich die Bilder leider löschen müssen

Heinz-Dieter Papenberg

Betreiber des Forums alte Modellbahnen


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Noch eine Br 44 in Spur 0

#2 von talentschmied , 26.08.2013 17:46

Hallo !

Tolle Lok - wirklich ... aber die 241 würde mich noch viel mehr interessieren . DAher bitte bitte bitte : Bilder einstellen !

Danke und Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 589
Registriert am: 22.11.2009


französische 241 A

#3 von gote , 26.08.2013 22:59

Hallo Talentschmied
hier die gewünschten Bilder meiner neuen Lok















Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

französische 241 A in Tinplate Spur 0

#4 von gote , 26.08.2013 23:05

Hallo Talentschmied
hier die gewünschten Bilder meiner neuen Lok















Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

   

französische 241 A in Tinplate Spur 0
Repliken / Nachbauten/ Weiterentwicklungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz